Durchfall - Fastentag beim Welpen?

• Ich schreib es mit Absicht nicht in den Ernährungsbereich, sondern bei Gesundheit.

Pepper hat seit heute Nacht ganz argen Durchfall. Sie hat draussen wohl irgendwas gefressen als mein Bruder mit ihr laufen war. Pommes waren auf jeden Fall dabei...die hat sie heute nacht ausgeko*** :tot: Was noch dabei war? :ka:

Bei Lee gibt es immer einen Tag ohne Futter bevor die Durchfall-Diät gestartet wird. Kann ich das bei Pepper auch machen oder ist das bei Welpen eher schlecht? Sie ist ansich fit, frisst und säuft normal, rennt rum wie immer usw. Ich würde dann eben heute abend das Futter weglassen und ab morgen leichte Kost geben!

Geht das bei einem 17 Wochen alten Welpen??

• Hast du zuvällig Kartoffelpü aus der Tüte im Haus??? Dann rühre dies mit lauwarmen Wasser an und gib es ihr anstatt Trofu.

Hast du es nicht im Haus kannst du sie auch fasten lassen musst aber darauf achten das sie genug trinkt.Und bitte keinen Reis, die meisten Tä raten immer noch zu Reis mit Hühnchen, alles Quatsch, gerade Welpen und Junghunde dehydrieren sehr schnell und da Reis auch Wasser dem Körper entzieht, ist es total falsch angebracht.Deshalb immer Kapü aus der Tüte und Sauerkraut für den Notfall.Gute Besserung

• Jap das hab ich, aber ich wollte trotzdem erst eine Fütterung aussetzen und dann mit KaPü, Pute etc. anfangen. Also kann ich sie heute abend gleich mit KaPü füttern?

Das mit dem Reis weiß ich ;)

• Ok alles klar! Danke schön :bussi:

Wenn es nicht besser wird, geh ich morgen eh zum TA. Grad eben hat sie im Spiel Kot verloren bzw. nach Kot stinkendes Wasser (und das schön auf den Teppich :dead: ).

• neben kartoffelpürree hilft bei meiner auch 2-3 esslöffel körniger hüttenkäse. sonst gibts dann nix an dem tag...
    gute besserung

• Ich mach immer Zeug wie KaPü, Pute oder Hühnchen, Hüttenkäse oder fettarmer Quark und so Babygläschen die den Kot festigen!

Ich explodier gleich! Mein Bruder meinte eben, sie könne auch so Durchfll haben, weil sie bei ihm immer Pappe frisst :eek: Hallo?? Bei mir macht sie das nicht, weil ich es nicht erlaub und der sitzt seelenruhig daneben :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!