Ab wann markieren/ oder was macht er da...

  • Ich würde ihn einfach mehr im Auge behalten, vielleicht auch häufiger rausgehen.


    Meine drei Rüden haben im eigenen Zuhause noch nie markiert. Dafür aber mal im Ferienhaus oder in das Körbchen eines andern Hundes und da wo viele Hunde unterwegs sind muss man natürlich aufpassen. Also würde ich markieren auch aufgrund des Alters ausschließen.

  • mein Rüde fing mit 15 Wochen an, auf drei Beinen zu pinkeln. Allerdings draußen.
    Mit richtigem Markieren hatte das aber noch wenig zu tun. Er hat einfach nur auf drei Beinen seine Blase entleert.
    Markieren mit vorher schnüffeln, richtige Stelle abchecken und so kam dann mit etwa nem halben Jahr.


    Aber: ist bei deinem Hund der Urin nur auf Entzündungsanzeichen untersucht worden? Oder wurde der Urin komplett untersucht?


    Mein Rüde hatte nämlich als Welpe Blasengrieß. Der hat die Blasenwand gereizt und so konnte er seinen Urin nicht mehr halten. Das hat dazu geführt, dass mein eigentlich stubenreiner Hund wieder reingemacht hat.
    Er ist dabei auch teilweise einfach im Schlaf ausgelaufen.


    Also falls das nicht untersucht wurde, würde ich das mal noch checken lassen.

  • Ich war vorhin noch in der Praxis. Sie hat nochmal mit einem Teststreifen getestet, das war gut. Aber sie schickt Urin ein, sie hatte dieses Jahr schon einige Welpen, die :ka: , Mist, ist mir entfallen, hat was mit Harnsteine zu tun und das ist auch nicht angenehm. Sie meint, das wird immer mehr, das welpen darunter leiden. Es kann auch sein, das das alles vom Magen ausgeht und er Bauchschmerzen hat und deswegen er dann so pinkelt.
    Dazu müssen wir morgen früh zum Blut abnehmen, sie möchte die Organe checken. Er bekommt auch einen natürlichen Säureblocker, da er schon viel Gras frisst. Wenn dann morgen alles okay sein sollte, dann greifen wir das Futter an, um zu sehen, ob es davon kommt. Deswegen schaue ich jetzt auch nicht weiter nach anderem Futter, sollte da was sein, muss ich eh neu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!