noch kastrieren

• Zitat

ich danke Euch ganz fürchterlich für die Antworten .
    Wir werden ihn also nicht kastrieren lassen .

Waren heute nachmittag wieder lange unterwegs , und sind auf 3 Rüden getroffen ( habe nachgefragt )
    2 davon ging gar nicht , die waren Richtung Retriever ..... einer davon war Airdale , Border Mischling , das klappte schon recht gut , er hat von weitem geschnüffelt und nicht geknurrt .

Wir arbeiten feste daran und glauben an unseren Schatz :roll:

Hi,
    das ist eine gute Entscheidung. Ich freue mich für Euch.
    Halte uns auf dem laufenden, wie Dein Hund sich macht.

LG
    Nele ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: noch kastrieren* Dort wird jeder fündig!

• Welche Rasse habt ihr ? Es kommt ja bei der Sinnigkeit einer Kastration auch darauf an, wie alt so ein Tier werden kann. Und bevor ihr den Hund nicht mindestens 1 Jahr habt werdet ihr auch nicht entscheiden können, wo die erzieherischen Grenzen liegen.

Grundsätzlich denke ich aber mal nicht, dass die Kastration euch bei dem "Problemchen" helfen wird. Mit meiner Hündinn war es wesentlich schlimmer. Die hatte vor jedem Hund Angst. Es hat zwar mehr als 1 Jahr gedauert ihr die Sicherheit im Umgang mit anderen Hund zu vermitteln, aber das Ergebnis kann sich sehen lasse. Nur Mut. Es ist nicht ganz einfach, aber machbar.

• Hey!
      Schön, dass es schon besser klappt mit deinem Schatz.
      Über eine Kastration würde ich aber trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken. Denn es gibt auch gesundheitliche Vorteile, die bedacht werden müssen.
      Ich habe selbst einen nur 12 Jahre alten unkastrierten Rüden.Er hatte nie Schwierigkeiten mit anderen Rüden und auch sonst bestand keine Notwendigkeit ihn zu "entmannen". Doch nun hat er Probleme mit der Prostata und muss kastriert werden. Außerdem besteht immer das Risiko von Hodenkrebs. Und wo nichts mehr ist kann nichts entarten.
      Aber wie gesagt, nicht überstürzen, nur mal im Hinterkopf behalten!!
      Alles gute und weiterhin viel Erfolg mit dem Süßen!

• wir haben einen 6 Jahre alten Schäferhund , kleinwüchsig , Bilder findest Du bei Euren Hundi Bildern , habe es endlich geschafft welche hochzuladen

• Zitat

Hey!
      Schön, dass es schon besser klappt mit deinem Schatz.
      Über eine Kastration würde ich aber trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken. Denn es gibt auch gesundheitliche Vorteile, die bedacht werden müssen.
      Ich habe selbst einen nur 12 Jahre alten unkastrierten Rüden.Er hatte nie Schwierigkeiten mit anderen Rüden und auch sonst bestand keine Notwendigkeit ihn zu "entmannen". Doch nun hat er Probleme mit der Prostata und muss kastriert werden. Außerdem besteht immer das Risiko von Hodenkrebs. Und wo nichts mehr ist kann nichts entarten.
      Aber wie gesagt, nicht überstürzen, nur mal im Hinterkopf behalten!!
      Alles gute und weiterhin viel Erfolg mit dem Süßen!

Hallo,
      man kann aber nicht alle Eventualitäten ausräumen. Ein Mann lässt sich auch nicht kastrieren, um Prostatakrebs vorzubeugen. Allein zur Prävention würde ich KEINEN Hund kastrieren lassen.

Gruß
      Nele

• wir haben einen grossen Erfolg zu vermelden .

Fokko hat sich mit nachbars Hund angefreundet , und gestern haben sie zusammen gespielt :D
      er kennt ihn ja jetzt 4 Wochen und das ist schon super finde ich

• Zitat

wir haben einen grossen Erfolg zu vermelden .

Fokko hat sich mit nachbars Hund angefreundet , und gestern haben sie zusammen gespielt :D
      er kennt ihn ja jetzt 4 Wochen und das ist schon super finde ich

Super! :2thumbs: :rate10: :blue_el:

Weiterhin viel Erfolg!

• Mittwoch treffen wir uns auf der Hundespielwiese mit dem Airdale meiner Bekanten , dann mal gucken was daraus wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!