-
-
@Sarah1 Wenn der Preis für mich als Interessent eine Rolle spielt, suche ich also automatisch einen Züchter, der jedem einen Hund verkauft und dem die Unterbringung seiner Welpen vollkommen egal ist?
Ja, Du telefonierst durch und akzeptierst den Züchter, der
nach Nichts fragt, den Preis gleich nennt und den Hund
ohne Nachfrage mitgibt. Das alles im 'Blindflug' und ohne
jede Verantwortung für sein Tier. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Du telefonierst durch und akzeptierst den Züchter, dernach Nichts fragt, den Preis gleich nennt und den Hund
jede Verantwortung für sein Tier.Das finde ich eine unverschämte Unterstellung. Ich finde es frech, wie du hier über Menschen urteilst. Ich könnte hier jetzt auch haltlose Behauptungen über deine Zucht aufstellen, aber das ist echt unter meinem Niveau...
-
Ja, Du telefonierst durch und akzeptierst den Züchter, dernach Nichts fragt, den Preis gleich nennt und den Hund
jede Verantwortung für sein Tier.Hammer
Ganz davon abgesehen, dass nicht meine erste Frage ist "wieviel kostet der Hund" (ich das aber schon gern spätestens nach 1-2 anderen Fragen wissen möchte), ruft man doch nicht als Interessent jeden Idioten an!
Ich glaube du liest nicht richtig. Es wurde doch bereits gesagt, dass es nicht um den billigsten Welpen geht, sondern um einen Welpen im Preisrahmen!
-
Was hat denn der Preis damit zu tun, wohin man den Hund gibt?
Ich als Züchter kann den Interessenten den Preis nennen und diejenigen, die dann noch Interesse haben, genau unter die Lupe nehmen. Das schließt sich doch nicht aus?Eben, eben...deshalb frage ich ja zuerst nach dem Platz, das ist
meine erste 'Lupeneinstellung'....und wann willst du den Interessenten
genau unter die Lupe nehmen ? Beim ersten Besuch ?
Geht ja nicht, wenn sich dann eine Haltung herausstellt, die für mein
Tier nicht geeignet ist, schicke ich ihn weg ? Ich schicke ihn nicht weg,
wenn ich sein Geld will. Peinlich. Machst Du es so ?Ich kläre das sehr schnell am Telefon ab und je nach Lage gibt es einen
Termin oder auch keinen. Ich handele im Interesse und zum Wohle der
Tiere. Letztlich ist auch Geld im Spiel, ja, aber nicht vorrangig, sie
dürfen auch gern mal länger bleiben bis es passt. -
Ja, nochmal: weil es eben um den Kauf eines Lebewesen geht, und nicht um's Geld, ist es genau der Punkt, zuerst die Haltung abzufragen,
da sich hier in vielen Fällen der Preis von alleine erübrigt wenn nicht,Inwiefern?
-
-
Ich finde "Platz vor Preis" zwar prinzipiell gut, wenn es allerdings kompliziert wäre, den Preis zu erfahren, hätte ich schon deutlich weniger Lust.
Man muss da kein so großes Geheimnis draus machen, denke ich. Wer eine Homepage berteibt, dem fällt wohl kein Zacken aus der Krone, wenn er da reinschreibt, in welchem Rahmen sich der Preis für einen Welpen bewegt. -
Ich persönlich finde, dass jeder Interessent es verdient hat, dass man ihm zuhört. Und jeder Welpen-Interessent hat auch seine Schmerzgrenze.
Gute Gespräche und Geschäfte kommen zustande, wenn man sich gegenseitig respektiert, die Wünsche und Interessen des Anfragenden aktiv wahr nimmt (Zuhören) und - entweder auf einen gemeinsamen Nenner kommt, oder eben auch nicht!
-
Nur weil man auf dem "hohen Ross" sitzt und denkt: Wenn man beim Züchter kauft, dann hätte man quasi automatisch alle Qualifikationen für Hundehaltung ...
Was Du wieder alles so rein liest.....
Ob TS-Hund oder Züchterwelpe, wofür man sich entscheidet, hat weder mit hohen Rössern noch mit Qualifikationen zu tun, einzig mit Vorlieben und Wünschen.Die Prüfung ist bei Züchtern, die ihre Hunde nicht nur verhökern, durchaus auch üblich.
Ich mache ganz sicher keine Vorkontrollen, aber von "an den erstbesten verhökern" bin ich Universen entfernt!
Ich kenne auch niemanden, der Vor- oder Nachkontrollen macht, wäre auch echt schwierig, durch Europa zu reisen und gleichzeitig jederzeit und immer für die Welpen da zu sein......
Ich stehe mit fast allen Käufern meiner Welpen im Kontakt, lediglich bei einem ist der Kontakt abgebrochen, was ich demjenigen aber nicht zum Vorwurf mache, es ist nunmal nicht jedermanns Sache. Das mein "Welpe" es da gut hat, weiß ich trotzdem!
Diese Kontrollen wären für mich auch ein definitives Ausschlußkriterium für einen TS-Hund.
-
Was spricht dagegen, den Preis auf der Homepage zu nennen?
Das kann doch sowohl Züchter als auch Interessent einige Mühe sparen.
Spart vermutlich Null.
Regt nur das Feilschen am Telefon an. -
ruft man doch nicht als Interessent jeden Idioten an!
Erst mal sind es keine Idioten, sondern Züchter. Das ist
Rufschädigung und dann hat keiner von Billig-Welpen gesprochen,
nur du. Vielleicht hättest du den Hammer besser mal liegen gelassen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Das finde ich eine unverschämte Unterstellung. Ich finde es frech, wie du hier über Menschen urteilst. Ich könnte hier jetzt auch haltlose Behauptungen über deine Zucht aufstellen, aber das ist echt unter meinem Niveau...
Na ja, das ist jetzt derbes Verdrehen von Tatsachen: Du fragtest
nach Züchtern, denen es egal ist und hast im Grunde die 'Frechheit'
über Züchter selbst gesetzt. Ich kenne keine, die nicht nachfragen,
sicher Du, wenn Du schon danach fragst...also bitte...mach weiter so...
ich bin hier raus..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!