Zahnfleisch oder Zahnproblem - gute Tierklinik gesucht
-
-
Hallo zusammen, unser Hund hat ein Problem mit dem Zahnfleisch (Zahnfleisch blutet) oder mit einem Zahn. Ich habe heute noch einen Termin bei unserer Tierärzten, weiß aber nicht, ob sie in diesem Bereich so kompetent ist (ich habe das Problem schon seit einem halben Jahr angesprochen und sie meinte, da wäre nichts). Kann mir denn jemanden einen guten Tierarzt/ Tierklinik im Raum Reutlingen, Tübingen, Stuttgart empfehlen, der sich da gut auskennt? Wahrscheinlich muss man eine Röntgenaufnahme machen. Da unser Hund auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, möchte ich ihn in guten und kompetenten Händen wissen.
Vielen herzlichen Dank für eure Infos.
Pudelnatze - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnfleisch oder Zahnproblem - gute Tierklinik gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier gibt es eine Liste von Tierzahnärzten Startseite - Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde
hab auch mal einen in unserer Nähe gesucht, in der og Liste gefunden und es war sehr sehr gut dass wir dort waren!
-
Vielen
herzlichen Dank für die Info.
Pudelnatze -
Ich kann dir in Stuttgart die Hasenbergklinik empfehlen. Meine Hunde werden seit vielen Jahren dort behandelt, und ich bin sehr zufrieden. Aber direkt bei der Terminvereinbarung sagen, dass ein Zahnproblem besteht, damit du beim entsprechenden Facharzt einen Termin bekommst. Ich meine, dass darauf Frau Sinzinger spezialisiert ist.
Alles Gute für deinen Hund.
-
Super, vielen Dank. Ich habe in der Liste noch einen Tierarzt bei uns um die Ecke entdeckt. Entweder hole ich mir dort eine zweite Meinung oder in Stuttgart. Wir haben von unserer Haustierärztin so eine Paste bekommen. Sie meinte es wäre nur das Zahnfleisch. Ich bin mir da nicht so sicher. Und lieber frage ich einmal jemanden zu viel als einmal zu wenig
.LG Pudelnatze
-
-
Ich wollte mich nochmals recht herzlich für den Link bedanken. Ich war heute mit Samir beim Tierarzt (aus der Liste). GsD hatte ich ein Foto mit der Blutungsquelle. Er hat entdeckt, dass der Zahn daneben einen Riss hat. Vermutlich hat er mal auf was zu Hartes gebissen (wahrscheinlich dieses blöde Geweih!)! Jedenfalls muss der Zahn gezogen werden. Ich mache mir nun große Sorgen, weil das ja schon seit einem halben Jahr so geht mit dem Zahnfleischbluten. Da fragt man 2 Tierärzte und erst der dritte entdeckt die Ursache (bzw. ich habe 3 Tierärzte schauen lassen, bemerke ich gerade und heute hat der 4. Tierarzt geschaut). Hoffentlich hat die Entzündung nicht schon im Körper gestreut!
Echt vielen herzlichen Dank zeitfürwind

LG pudelnatze
-
gut dass ihr Hilfe finden konntet.
"unsere" Tierzahnärztin sagte, sie hätte zwar eigentlich gar nicht so viel Lust zu der Spezialisierung auf Zähne gehabt, aber der Bedarf sei groß und sie könne vielen Hunden helfen, weil allgemeine "Haus"Tierärzte die Probleme nicht so erkennen würden.
find ich gut wenn sich das rumspricht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!