Zecke an der Scheide

• Unsere Phoebe hatte gestern Abend eine Zecke an der Scheide. Wir haben versucht, sie zu ziehen, was sich als sehr schwierig erwiesen hat, weil die Haut da ja sehr weich ist und sie sich das auch nicht so richtig gefallen lassen hat.
    Letztendlich hatten wir die Zecke raus, aber der Kopf steckt noch drin.
    Wir wissen jetzt nicht so richtig, was wir machen sollen. Gerade weil es an der Stelle ist und zum Tierarzt ist ja Sonntags eher schwierig.
    Danke schonmal, für eure Hilfe!

• Nichts machen, ausser beobachten. Die Beisswerkzeuge (nicht der Kopf) werden vom Koerper nach draussen befoerdert und fertig. Je mehr ihr da rummacht, desto eher entzuendet es sich.

• Ich wüsste nicht so wirklich, was der Tierarzt da heute machen sollte.
    Der Kopf wird wahrscheinlich nicht durch eine Not-OP entfernt werden... ;)
    Ich würde ein Auge drauf haben und wenn alles seinen Gang geht, sollte der Kopf auch an dieser pikanten Stelle keine Probleme machen. Wenn die Stelle anschwillt, sich stärker entzündet oder sonstwie ungut aussieht, würde ich morgen zum TA.
    Ansonsten eben beobachten und bitte nicht dran rumpuhlen!

• Gar nichts machen ausser beobachten. Die wächst von selber raus. Und nicht rumpulen daran. Nur wenns sich entzünden sollte, dann zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!