nächtliche Magengeräusche

  • Bekommt der Hund außer dem Trofu noch zusätzlich was?
    Wenn ja, würde ich das mal über mehrere Wochen alles weglassen und nur Trofu geben.
    Mein Dackelrüde hatte dieselben Symptome, aber 3-4x die Woche. Ein Gluckern im Bauch und dann wollte er nachts raus zum grasen.

  • Der TA hat uns zum Ausprobieren Tabletten gegen die Übersäuerung gegeben. Diese haben wir knapp zwei Wochen probiert. Es war evt. etwas besser- jedoch auf jeden Fall hörbare Geräusche. Seit vier Tagen haben wir die Tabletten ausgesetzt- heute morgen wieder wirklich extrem laute Geräusche.

    Welche Tabletten hattet Ihr und wie wurden die abgesetzt?
    Genau das war bei uns das Problem und erst ein Tipp hier aus dem Forum hat mich drauf gebracht.
    Unser bekam Pantoprazol und da uns niemand erklärt hatte, dass man das langsam ausschleichen muss, hat uns beim Absetzen der Rebound-Effekt volles Pfund erwischt und die ganze Problematik war noch größer als vorher.

  • Hallo mein Hund hat auch immer mal wieder solche Anfälle von seiner IBD, du kannst dir ja mal diese Seite durchstöbern.


    chronische darmentzuendung beim hund


    Mein Hund bekommt dann Buscopan und eine Stunde später ist alles wieder in Ordnung.


    Und zum Gras fressen, wenn es vom Magen oder Darm kommt bitte kein Gras fressen lassen, da es den Magen-Darm Trakt in so einem Fall noch mehr reizt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!