"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Oh die sehen nett aus, werde ich mir mal genauer ansehen.
    Wobei ich gestehen muss, ich werde nicht viel Geld in eine Spielzeugerstausstattung stecken. Wenn ich mir die malträtierten (schwarzen!) Kongs bei der Züchterin anschhaue werde ich eher viiiiiel Zeit auf der Suche nach unkaputtbar verbringen und spätestens mit Beginn des Zahnwechsels muss alles Spielzeug hier komplett ausgetauscht werden.

• Oha ^^.
    Na dann mal viel Spaß. Unser damaliger Labbimix hat auch alles zerlegt bekommen. Ich denke beim Collie ist das nicht ganz so heftig.
    Spielzeug haben wir jetzt definitiv genug, eigentlich auch alles andere. Fehlt nur noch die Box für's Auto, aber in der Woche sind wir eh nur mit meiner Knutschkugel unterwegs, bei der er so im Kofferraum sitzen muss.

• Ich habe noch genau 0,0 gar nix :ugly:
    Ich war da leicht abergläubisch und wollte nichts großes vorher kaufen falls es doch nicht passt... Der puppykong dem ich bestellt habe war leider ein Fehlkauf (bis 9kg, also das was sie ca wiegt wenn sie abgeholt wird :ka: )
    Aaaaaber ich hab ja nu noch 3,5 Wochen Zeit und kann unter Druck ganz gut arbeiten :p

• Oh, ich kenne die Spielsachen! Gibt es bei unserem kleinen Tierbedarfsladen hier um die Ecke. Ich finde die total süß - und hab noch nie was gekauft weil Ari es eh in Sekunden zerlegt hat und ich mir da das Geld auch echt sparen kann :ops: :lol:

• @Elaia Echt? Naja... war ja eh klar, dass ein Welpe einzieht. Also haben mussten wir es sowieso.
    Den Kong Puppy haben wir auch gekauft. Ich hab ehrlich gesagt garnicht draufgeschaut.

@SabethFaber *Neid*. Hier gibt's überall nur Kong und Billigkram.

• Ich habe noch genau 0,0 gar nix :ugly:
    Ich war da leicht abergläubisch und wollte nichts großes vorher kaufen falls es doch nicht passt... Der puppykong dem ich bestellt habe war leider ein Fehlkauf (bis 9kg, also das was sie ca wiegt wenn sie abgeholt wird :ka: )
    Aaaaaber ich hab ja nu noch 3,5 Wochen Zeit und kann unter Druck ganz gut arbeiten :p

Ich habe auch irgendwo einen Puppy Kong rumfahren, den hab ich aber nur mal gekauft, weil ich bei einer Bestellung noch ein bisschen mehr gebraucht habe um die günstigen Versandkosten zu kriegen (glaube ich, irgendwas war aber auf jeden Fall).

Ob ich den nutzen werde weiß ich aber auch noch nicht. Da war doch auch irgendwas mit Weichmachern, wenn ich mich nicht irre...

Gekauft wird aber erst wirklich nach dem Besuch nächsten Sonntag. Dann kann ich mich dafür so richtig austoben.
    Einmal auf der Animal (Tiermesse mit riesem Hubdebereich) und dann noch mal im Kölle Zoo, wo wir nur so 3-4 Mal um Jahr hinfahren, weil wir grundsätzlich viel zu viel Geld da lassen |) :hust:

• Ich habe auch irgendwo einen Puppy Kong rumfahren, den hab ich aber nur mal gekauft, weil ich bei einer Bestellung noch ein bisschen mehr gebraucht habe um die günstigen Versandkosten zu kriegen (glaube ich, irgendwas war aber auf jeden Fall).

Das lustige DARAN ist ja, dass dann meist die beiden Sachen extra kommen und die doppelt Versand bezahlen xD.

• @SabethFaber *Neid*. Hier gibt's überall nur Kong und Billigkram.

Ich geh ja eigentlich schon aus Prinzip nicht mehr und Fressnapf und co. Ich fühle mich da überhaupt nicht wohl und die Hälfte die die da haben ist nur Schrott.

Wir haben aber auch Glück diesen kleinen Tierbedarfsladen hier zu haben (bzw jetzt sind sie umgezogen und wir müssen ein kleines Stück fahren, aber immer noch nah dran), die haben nur recht hochwertige Sachen. Man kriegt da zB auch sowas wie Frolic und co gar nicht. Es ist auch sehr persönlich und man kennt uns schon (bzw Ari, aber wir wurden auch schon ohne Plüsch erkannt).
    Dann gibt es noch den Kölle Zoo und der ist ähnlich, nur viel größer und ein richtiger Tierladen. Die haben auch nur qualitativ hochwertigere Dinge. Kein Frolic und co.
    (verkaufen auch noch Kleintiere, aber aus eigener Zucht, was ich generell schonmal besser finde, wenn ich vermutlich auch keine Tiere mehr im Laden holen würde).
    Inzwischen ist mir das wichtig.

Und wir haben halt auch festgestellt, dass vor allem bei den getrockneten Sachen und Knabbereien es einen gigantischen Unterschied macht, ob man die hochwertigen selbst getrockneten Eigenmarken nimmt oder das Discounter Zeug. Letzteres stinkt einfach mal dreimal so viel und ist unglaublich ekelhaft. Die von unseren Läden riechen teilweise kaum und nicht so penetrant.... Sogar der Pansen ist da voll ok.

Ich hab aber natürlich auch die Möglichkeit. Würde inzwischen aber auch deutlich längere Wege in kauf nehmen und dann lieber größere Mengen auf einmal kaufen (sofern haltbar).

Das lustige DARAN ist ja, dass dann meist die beiden Sachen extra kommen und die doppelt Versand bezahlen xD.

Ich weiß :lol:
    Aber in dem Fall kam es zusammen.

• Kleine Läden gibt es bei uns leider garnicht mehr. Glaube den in meinem Heimatort gibt es noch, sonst hat hier alles dicht gemacht. Ärgerlich.
    Ich bestell dann halt gern online.

Beim Fressnapf hat sich mein Mann jetzt diese Katzenkloschaufel geholt, die letztens in der Höhle der Löwen war :lachtot: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!