"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Oh, der ist aber niedlich und der Name
Viel Spaß mit dem kleinen Monster
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
der nächste positive Züchteranruf
Allerdings keine Interessentenliste, sondern auch erst bei bestätigter Läufigkeit
-
Ich werde auch langsam nervös, geselle mich mal dazu. In drei Wochen circa wird der Wurf zur Welt kommen, in dem eventuell mein Ersthund dabei ist. Ich hoffe so sehr, dass ein geeigneter Welpe darunter ist!
-
oh neid
Was solls denn bei Dir werden?
-
oh neid
Was solls denn bei Dir werden?
Dieser Wurf jetzt wäre ein Kurzhaarcollie. Bin ein bisschen hin- und her gerissen dazwischen, dass es einerseits mein erster eigener Hund wäre, andererseits ein Arbeitshund werden soll. Deswegen wird das Kennenlernen gleichzeitig auch ein Test, ob das Arbeiten mit einem Kurzhaarcollie wirklich möglich wäre. Alle, die in einem ähnlichen Bereich arbeiten, haben mir zum Border geraten, weiß aber nicht, ob das für mich als Anfänger nicht etwas viel ist.
Es ist also noch nichts definitives, aber ich hoffe natürlich, dass es klappt
-
-
Was hast du denn vor mit deinem Hund?
-
Was hast du denn vor mit deinem Hund?
Es soll ein Artenspürhund werden (in einigen Jahren natürlich
am Anfang habe ich vor allem vor, mein Mobiliar vor dem schlimmsten zu bewahren und nicht durchzudrehen). Das sind Hunde, die im Naturschutz das Vorhandensein bestimmter Tier- oder Pflanzenarten anzeigen können. Der bekannteste ist wohl Bear the Koala dog
-
Ahhh ich erinnere mich das schon mal von dir gelesen zu haben
-
Ahhh ich erinnere mich das schon mal von dir gelesen zu haben
Ja, es klingt vielleicht erstmal etwas seltsam. Aber ich habe tatsächlich Freunde, die in dem Bereich mit ihren Hunden arbeiten und war auch schon im Training dabei des öfteren. Ich bin also ganz zuversichtlich, dass es klappen würde.
Jetzt ist die "kleine" Challenge nur noch, einen Welpen zu finden, der gleichzeitig energetisch und spiel-motiviert ist, bei dem ich aber auch das Gefühl habe, dass er mich nicht nervlich ruiniert (zumindest nicht dauerhaft :D).
-
Und um welche Art / Arten soll es da gehen, fliegevogel ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!