"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Die sind unglaublich süß!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Awwww Colliebebies
So hübsche Mäuse. Herlichen Glückwünsch zu dem süßen Sableschatz
-
Jostabeera
Aber der eine ist ja ganz schön weißDas hab ich ja noch nie so gesehen bei nem Collie
Landlue hat es ja schon erklärt.
Es gibt 2 CHWs in dem Wurf. Die Mama der Kleinen ist eine weißfaktorierte Dark Sable-Hündin, ihre Mama und eine Schwester sind auch CHWs.
Bis vor einigen Jahren wusste ich auch nicht, dass es fast weiße Collies gibt.
Jostabeera Meingott sind die süß
Weden das Langhaarige Exemplare?Ja, die Kleinen werden mal langhaarig.
-
so goldig die Nasen
-
blackvelvetsoul ist ein Colour Headed White, kann bei der Verpaarung weiß-faktorierter Hunde auftreten und hat keine gesundheitlichen Nachteile
blackvelvetsoul Ist aber nur bei amerikanischen Collies erlaubt, nicht beim britischen Typ.
-
-
Naja, auch nicht ganz. Es ist im VDH nicht erwünscht und keine anerkannte Farbe. In der Dissidenz ist es genau wie Sable-Merle kein Problem.
(Was nicht heißt, dass es im vdh keine CHW Collies fallen. Unter Pablos Halbgeschwister sind auch welche.)
-
was ist daran denn schlimm? Sorry ich kenn mich damit nicht aus?
-
Bei Sable Merle sieht man das Merle erwachsenen Hunden nicht an, was zu ungewollten MerlexMerle Verpaarungen führt. Mit heutigen Gentests ist es aber "kein Problem" mehr.
Der CHW ist schlicht optisch nicht erwünscht. So wie Weiß beim DSH ( woraus der Weiße Schweizer Schäferhund entstanden ist), oder Schwarz-Weiß beim Deutsch Langhaar (hier Großer Münsterländer). Optik eben.
-
Ah ok, das is interessant!
Danke für die Erklärung Landlue
-
oder Schwarz-Weiß beim Deutsch Langhaar (hier Großer Münsterländer).
Sind das nicht zwei verschiedene Rassen?
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!