"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja,das bleibt dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
... du bist definitiv hundegeschädigt wenn du kaum, dass dein Welpe aus dem Gröbsten raus ist schon wieder nach neuen Würfen schaust. Einfach mal so. Aus Grundinteresse. Bekloppt. Und dabei sind mir vier Hunde definitiv zu viel, das wird es hier auf keinen Fall geben. Aber einfach gucken. Macht einfach Spaß schonmal für in ein paar Jahren vorzuplanen.
-
... so, ab heute sind es jetzt noch 18 Monate, bis ein Welpi bei mir einziehen kann. Eigentlich wollte ich ja immer einen Sommerwelpen, wenn es jetzt Nov./Dez. 2020 bzw. Jan. 2021 wird ist auch ok. Bis zum Sommer 2021 möchte ich einfach nicht mehr warten.
-
... du bist definitiv hundegeschädigt wenn du kaum, dass dein Welpe aus dem Gröbsten raus ist schon wieder nach neuen Würfen schaust. Einfach mal so. Aus Grundinteresse. Bekloppt. Und dabei sind mir vier Hunde definitiv zu viel, das wird es hier auf keinen Fall geben. Aber einfach gucken. Macht einfach Spaß schonmal für in ein paar Jahren vorzuplanen.
Kenn ich zu gut
und meine Matz ist grad mal vor 3 Wochen eingezogen, aber am Wochenende haben ihre Züchterin und ich auch schon Zukunftspläne geschmiedet
Weil wenn zieht mir hier ja nur noch aus eigener Nachzucht im Idealfall eine ein
-
Das kenne ich.
Habe auch schon Namen für den Zweithund -natürlich passend zum Ersthund.
-
-
Ja... ich denke aber tatsächlich drüber nach, vielleicht auch mal die Zucht zu unterstützen- die Varietät Phalene kann dringend Züchter brauchen. Definitive Entscheidung für Rasse und alles andere dann, wenn Koali irgendwann erwachsen ist (also äußerlich
).
Bis dahin schaue ich einfach so rum. Phalene, Pudel... Irgendwie muss man ja seine Freizeit verbringen. Und sei es mit dem Stalken von Züchterwebsites. Es ist wie bei einer Geburt glaub ich- man vergisst wenn es vorbei ist sofort, wie anstrengend so ein Welpi ist.
Ist aber schön dass ich nicht die einzige bekloppte bin.
-
Ich erwische mich momentan auch immer wieder dabei nur mal zu gucken. Ich habe eine Namensliste, eine grobe Züchterliste und weiß was für einen Boxenausbau ich in welches Auto möchte damit alle Hunde gut untergebracht sind.
Dabei werden es definitiv noch mindestens fünf bis sechs ... na gut, vielleicht auch vier bis fünf. Also, mindestens vier Jahre bis zum nächsten Welpen. V I E R *überzeugt nick*
-
Also... ganz egal von wo mein Springer Bub kommen wird und wann es so weit ist... der Name für ihn steht schon fest
-
Haha, das ist cool! Namen, Züchterlisten, Boxen... das ist ähnlich wie vorsorglich schonmal Schermaschine und Co. zu kaufen und zuhause zu lagern, weil man in vier Jahren einen Pudel kaufen will.
Wobei, wenn die Entscheidung feststeht, warum nicht?
@Syrus , ich nehme an in vier Jahren kommt dann ein neues Riesenschnauzerwelpi? Oder nimmst du nen Mittelschnauzer dazu, um alle Varietäten voll zu haben?
-
Genau, ein Riesenschnauzer soll es wieder werden. Einmal Riese immer Riese!
Nur ob wieder Showlinie, Arbeitslinie, gemischt oder sogar ein Ares-Sohn ist noch völlig offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!