"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Golden Retriever Welpen sind mit die süßesten überhaupt! Fenjas Züchterin hat gerade einen Wurf liegen und ich freue mich so, wenn wir sie besuchen können.

Ich drücke euch auch die Daumen! :)
Bei Abby waren wir damals auch erst zum Kennenlernen da, als die Hündin schon läufig war und kurz vor dem Deckakt stand.Oh ja, das sind sie!

Danke für das Daumendrücken! Gedeckt wurde die Hündin schon, aber jetzt wird bald geguckt, ob es erfolgreich war. Super spannend!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da es passendender Weise gerade um Golden Retriever Welpen ging - wir haben unsere kleine Maus (knapp über 3 Wochen alt) gestern auch das erste Mal besuchen dürfen
Niedlich ist gar kein Audruck! Ich wollte gar nicht mehr gehen
Wir sind auch schon suuuuuper hibbelig und können es gar nicht mehr erwarten, bis wir sie das nächste Mal besuchen dürfen
Bis dahin beschäftigen wir uns ausgiebig mit der Namensfindung, da tun wir uns irgendwie noch ein bisschen schwer
-
Liebe Lindalotte, ich bin ganz neidisch! Die Wartezeit ist wirklich kaum auszuhalten.
Sag mal, wie lief das denn bei dir ab mit der Züchterauswahl und wie schnell habt ihr eine Zusage bekommen? -
Das war bei uns ein ziemliches Hin und Her.. erst wollten wir einen Hund aus dem Tierheim bei uns aufnehmen, die geben aber nicht an junge arbeitstätige Leute ab, auch wenn der (erwachsene!) Hund nur um die 3 Stunden alleine wäre.
Dann waren wir wirklich lange auf Züchtersuche.. weil wir jemanden wollten der nicht sooo weit weg ist, weil wir den Welpen öfters besuchen wollten. Und das dann in Kombination mit dem Zeitmanagement (wir wollen ihn in der letzten Juniwoche abholen, weil wir dann 5 Wochen frei haben) war es wirklich schwierig. Aber wie es der Zufall möchte, hat die Hündin der Tante eines Bekannten am 28.03. geworfen und daher bekommen wir unsere Kleine
Für uns ist das optimal, weil sie nur 15 min Autofahrt entfernt sind und wir die Leute auch schon bisschen kennen. Sind zwar keine VDH-Züchter, aber die Mama ist untersucht und der Papa auch.
Das mit der Zusage gestaltete sich also recht einfach, bisher ist nur noch eine andere Hündin fest versprochen, ansonsten haben wir freie Wahl
-
Ja, dass die Tierheime sehr streng sind, habe ich auch schon gehört...
Ansonsten klingt das wie bei uns! Wir hätten auch gerne einen Züchter in der Nähe und hätten auch eine, wenn sie uns "will".
Wir haben zu Ende Juli/Anfang August frei und sind daher auch nicht ganz so flexibel, was den Zeitpunkt angeht. Aber zum Glück gibt es ja relativ viele Goldi-Züchter. Echt toll, dass ihr jetzt freie Wahl habt! -
-
Ich fand es schon sehr schade, da meine Eltern auch eine Hündin aus dem Tierheim haben, mit der ich die letzten 8 Jahre groß geworden bin.. daher hätte ich wirklich gerne einer der Fellnasen ein zu Hause gegeben. Aber an meinem Alter kann ich ja nun nichts ändern

Dann drück ich euch auch die Daumen, dass es klappt!
Ja, das ist wirklich klasse mit der freien Auswahl. Aber als ich gestern inmitten dieser 6 Knutschkugeln saß, wusste ich echt nicht wie ich mich da jemals entscheiden soll
Aber eine Kleine hat es uns dann schon bisschen angetan, ich hoffe jetzt mal dass sie sich in den nächsten Wochen nicht noch zur kleinen Raubsau entwickelt
-
Ich finde das grundsätzlich auch sehr schade. Ich hatte selbst noch nie Kontakt zu Tierheimen, denke mir aber, dass sie da teilweise vielleicht auch etwas hohe Ansprüche haben.
Dankeschön! Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwierig ist! Ich glaube, dass da oft auch die Züchter mithelfen. Sie können die Kleinen gut beurteilen und einen aussuchen, der zu euch passt.

-
Meine Züchterin hat mir grade Ostergrüße in Form eines Videos von ihrem aktuellen Wurf geschickt
Die beiden Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und der Rüde versucht schon fleißig, aus der Wurfbox auszubrechen

-
Ich fand es schon sehr schade, da meine Eltern auch eine Hündin aus dem Tierheim haben, mit der ich die letzten 8 Jahre groß geworden bin.. daher hätte ich wirklich gerne einer der Fellnasen ein zu Hause gegeben. Aber an meinem Alter kann ich ja nun nichts ändern

Dann drück ich euch auch die Daumen, dass es klappt!

Ja, das ist wirklich klasse mit der freien Auswahl. Aber als ich gestern inmitten dieser 6 Knutschkugeln saß, wusste ich echt nicht wie ich mich da jemals entscheiden soll
Aber eine Kleine hat es uns dann schon bisschen angetan, ich hoffe jetzt mal dass sie sich in den nächsten Wochen nicht noch zur kleinen Raubsau entwickelt
War es nur das eine Tierheim? Weil hier in der Ecke beginnen sie langsam umzudenken und bei den meisten TS Vereinen ist es schon länger kein Thema mehr. -
Es waren 2 und ein kleiner Tierschutzverein, die letzteren hätten uns den Hund vermutlich schon gegeben, aber es gab noch einen weiteren Interessenten und die haben den Hund dann bekommen. Und ehrlich gesagt wollte ich dann auch nicht mehr weiter schauen, ich hatte mich immer gleich in die jeweiligen Hunde verliebt und dann immer die gleiche Antwort.. das war schon sehr frustrierend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!