Belästigung - "Na und?!"
- Boomerang
- Geschlossen
-
-
Okay auch wieder richtig. Also nicht falsch erstehen, sofern Baxter Halsband und Leine hört freut er sich wie Bolle. Und draußen ist es jetzt nicht so, dass er ängstlich reagiert wenn man ihn anleint. Aber ich habe es immer als Strafe intepretiert, wenn er Mist gebaut hat und dann angeleint wurde. Bei dem Fuss habe ich aber natürlich noch mehr das Gefühl, es ist ne Strafe für den, macht er nicht so gerne, ist nen terrier der will natürlich hier und da schnüffeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was das "drohen" angeht. Ich drohe auch schonmal. So in Richtung: "Wenn du jetzt nicht aufhörst ständig ins Gebüsch zu starren, kommst du an die Leine!" Interessiert den Hund null. Aber man macht das ja auch eher für sich (Ich habs ihr ja gesagt, aber sie wollte ja nicht hören!) als für den Hund.
Ich zumindenst.
Aber ich denke, dass es für den Hund keine Strafe ist, ihn mal eben bei Fremdhundsichtung für ein oder zwei Sekunden anzuleinen, am Halsband zu halten, oder wie vorgeschlagen den Kurzführer zu nutzen.
-
Man muss ja auch mal durchgreifen
Auch schon erlebt: "Ich zähle jetzt bis drei, wenn du dann nicht hörst....!! 1, 2, 3 - ich hab doch gesagt du sollst hören!" Der Hund war davon unverständlicher Weise überhaupt nicht beeindruckt. Dabei hat die Halterin sogar gezählt. Diese Hunde heutzutage. Ts ts ts.Das machen wir bei unserem Hund. Wenn er seinen Sturkopf durchsetzen will, zählen wir bis 3. Entweder er hat in der Zwischenzeit entschieden, dass er jetzt doch lieber hört, oder er weiß, dass nach 3 das Kommando durchgesetzt wird....
Funktioniert wirklich, in 98 % der Fälle fällt ihm wieder ein, dass es doch besser ist zu hören, sonst kommen wir nerven
-
Aber ich denke, dass es für den Hund keine Strafe ist, ihn mal eben bei Fremdhundsichtung für ein oder zwei Sekunden anzuleinen, am Halsband zu halten, oder wie vorgeschlagen den Kurzführer zu nutzen.
Nein das sicher nicht.
-
Was das "drohen" angeht. Ich drohe auch schonmal. So in Richtung: "Wenn du jetzt nicht aufhörst ständig ins Gebüsch zu starren, kommst du an die Leine!" Interessiert den Hund null. Aber man macht das ja auch eher für sich (Ich habs ihr ja gesagt, aber sie wollte ja nicht hören!) als für den Hund
Mach ich auch und das wirkt bei uns durchaus. Nicht das der Knödel wüsste was ich da sage
, aber ich glaube sie merkt an der Stimmlage und meiner Körpersprache genau das Frauchen "not amused" ist.
Die Lieblingsdrohung hier ist "wag dich!"
-
-
Bei uns ist es "Fräulein!" Das ist die letzte Drohung so zu sagen. Und es wirkt.
-
Das machen wir bei unserem Hund. Wenn er seinen Sturkopf durchsetzen will, zählen wir bis 3. Entweder er hat in der Zwischenzeit entschieden, dass er jetzt doch lieber hört, oder er weiß, dass nach 3 das Kommando durchgesetzt wird....
Funktioniert wirklich, in 98 % der Fälle fällt ihm wieder ein, dass es doch besser ist zu hören, sonst kommen wir nervenMir sind auch schon so Sachen "rausgerutscht", wie "hab ich dir nicht gerade eben gesagt, du sollst aufpassen" und früher hab ich das ganz gerne mal zur Entspannung einer Situation genutzt (wenn meine Dicke einen auf kleiner Klischee-Kläffer machte) "Hund, du machst dich lächerlich" Halter gelacht, Fremdhund entspannter, Dicke völligst im Verbellen des Großen irritiert und dann bemerkt, dass es in Ruhe besser geht.
-
wenn ich richtig angenervt bin brüll ich "ist das dein verfickter ernst?". nicht gerade die feine art, aber wenn ich anfange laut zu werden (und bis dahin ist es ein langer weg) weiss er, dass schicht im schacht ist und guckt dann wie auf dem avatar-foto
-
Das hat sich bei uns so eingependelt und wir haben gemerkt, dass es stressfreier für alle funktioniert.
Und das ein Eurasier gerne mal überlegt, ob er das jetzt machen möchte, ist ja jetzt nicht überraschend...
Werde manchmal aber auch schräg angeguckt, wenn ich ihn anzähle und die Leute das zum ersten mal sehen....
Aber egal... Es funktioniert
-
wenn ich richtig angenervt bin brüll ich "ist das dein verfickter ernst?". nicht gerade die feine art, aber wenn ich anfange laut zu werden (und bis dahin ist es ein langer weg) weiss er, dass schicht im schacht ist und guckt dann wie auf dem avatar-foto
Ich glaube, wir müssen mal wieder ins Moor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!