Belästigung - "Na und?!"

  • Da wohne ich wohl in einer "besonderen" Ecke?!


    Hier wird der eigene Hund automatisch angeleint, wenn man sieht, dass der entgegenkommende Hund an der Leine läuft oder angeleint wird.


    Ist doch kein Akt!
    Leine dran, vorbei laufen, Leine ab.
    Da bedarf es keiner großen Diskussion!
    Gehört für mich zum HH-Einmaleins!

  • Weil man dadurch anderen Leuten die Lösung des eigenen Problems zur Aufgabe macht.

    Das seh ich aber nicht so; meine Hündin pöbelt nicht, sie hat überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden.
    Aber...., wenn ich sie, aus welchen Gründen auch immer, an der Leine habe, dann wünsche ich keinen Kontakt, weder zu irgendeinem Hund, noch zu dem Halter.

  • Weil man dadurch anderen Leuten die Lösung des eigenen Problems zur Aufgabe macht.

    versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. In wie fern kann ich ein "Problem " lösen, das nicht in meiner macht steht? Vielleicht will ich nicht, dass ein Kontakt mit einem anderen Hund entstehen könnte, weil mein Hund läufig, krank, blind, taub, alt,... ist.

  • wenn ich sie, aus welchen Gründen auch immer, an der Leine habe, dann wünsche ich keinen Kontakt, weder zu irgendeinem Hund, noch zu dem Halter.

    Das hat ja Gründe, die an Dir liegen, nicht am anderen.


    Ich meinerseits rede durchaus noch mit anderen Menschen, wenn ich meinen Hund an der Leine habe.


    Aber nun gut. Jeder lebt auf seinem eigenen Planeten.

  • Das hat ja Gründe, die an Dir liegen, nicht am anderen.

    Nö, eben nicht, ich signalisiere damit eindeutig, daß ich keinen Bock auf andere Hunde oder deren Halter habe. Manche Menschen und manche Hunde mag ich einfach nicht, man muß ja schließlich nicht alles lieben. :D

  • ich find unangeleinte Hunde, wenn Chilly angeleint ist, super zum Üben :) Er darf dann nämlich hin und somit wurde für ihn die Leine sehr viel positiver und stressfreier.

  • Wow das muss echt ne besondere Ecke sein, dafür würde ich ja glatt umziehen. Wie oft ich schon diktieren musste, obwohl ich nur nett gefragt habe, ob man den Hund anleinen könne ist unglaublich, aufs warum antworte ich nur noch ansteckende Krankheit weil was anderes wird eh nich akzeptiert. :weihnachtsmann_nordpol:

  • In wie fern kann ich ein "Problem " lösen, das nicht in meiner macht steht?

    Nur durch Kommunikation mit den anderen HH.
    Das ist schwierig, wenn man dicht besiedelt wohnt. Dann gibt es eben viele Begegnungen, die jeweils gemanagt werden müssen.



    Vielleicht will ich nicht, dass ein Kontakt mit einem anderen Hund entstehen könnte, weil mein Hund läufig, krank, blind, taub, alt,... ist.

    Reden, aber nicht voraussetzen, dass andere HH das in der Glaskugel gesehen haben.

  • Wow das muss echt ne besondere Ecke sein, dafür würde ich ja glatt umziehen.

    Das ist hier aber eigentlich genauso. WENN mal einer ausbüxt, war das ein absolutes Versehen. Ist dann natürlich nicht schön, aber passiert mal. Sieht man sich früh genug und ein Hund ist an der Leine, wird vom anderen HH auch angeleint. :ka:
    Dass ich darum bitten muss, dass man doch bitte mal den eigenen Hund ranruft, passiert mir eigentlich nur, wenn ich woanders unterwegs bin und wo es zB städtischer ist und die Hundedichte erheblich größer. Da gab es aber auch noch nie ein Problem. Ich bitte drum, der Bitte wird nachgekommen. Danke. Weiter.
    Hunde, die frei laufen und bei ihren Besitzern bleiben interessieren mich übrigens null. Die müssen mMn auch nicht angeleint werden. Wozu auch?

  • Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich ernsthaft, was manche Menschen mit echten Probleme machen - wenn sie schon so ein Drama draus machen, wenn sie ihren Hund an die Leine nehmen müssen. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!