Übersprungshandlung - Erfahrungsaustausch / Lösungsmöglichkeiten gesucht

  • Ich fütte sehr Trytophan haltige Lebensmittel wie Reis, Quinoa etc. als eine eigenständige Mahlzeit pro Tag. Bekommt ihm sehr gut, er ist weniger gestresst draußen und zeigt seltener Übersprungshandlungen.

  • Ich fütte sehr Trytophan haltige Lebensmittel wie Reis, Quinoa etc. als eine eigenständige Mahlzeit pro Tag.

    Gibst du da ausschließlich Reis, Quinoa o.Ä. oder in Verbindung mit Fleisch? Wie sieht es mit Gemüse aus? Und wie machst du das mit den Mengen? Pi mal Daumen?

  • Gibst du da ausschließlich Reis, Quinoa o.Ä. oder in Verbindung mit Fleisch? Wie sieht es mit Gemüse aus? Und wie machst du das mit den Mengen? Pi mal Daumen?

    ich misch das meistens mit Wasser und Lachsöl, auswiegen mach ich nicht. Gemüse und Fleisch bekommt er von mir nicht extra. Eine bis zwei Mahlzeiten bestehen ja aus Trockenfutter wo Alles drin ist.

  • Da ich Sina noch ein paar Wochen Juniorfutter geben wollte habe ich auf Bosch Junior umgestellt das war das einzige Juniorfutter ohne Mais welches auch für kleine Hunde geeignet war.
    Und dann habe ich auf Royal Canin Dachshund umgestellt da all unsere Hunde RC bekamen und ich damit immer zufrieden war.
    Da das normale RC Adult Mini Mais enthält, füttere ich das Dachshund mit Huhn und Reis.

  • Von Bosch wurde mein einer Hund total verstrahlt/war völlig drüber; der Senior war auch außergewöhnlich aktiv und sehr fordernd.
    Habe es zuletzt nur noch dem Senior gegeben, für den anderen gab es dann etwas anderes.
    Ich war sehr froh, als es leer war. :ugly:


    L. G.

  • Eine bis zwei Mahlzeiten bestehen ja aus Trockenfutter wo Alles drin ist.

    Ah alles klar. Ich könnte also eine Mahlzeit am Tag Nassfutter geben (TroFu frisst sie nicht) und die andere Mahlzeit aus trytophanhaltigen Lebensmitteln. Da muss ich mich mal belesen, was das alles ist und auch für Hunde geeignet ist.


    Da Feta von Rinti Blähungen bekommt probiere ich jetzt GranataPet aus.
    Das ist echt auch ne Wissenschaft mit dem Futter. Aber wenn man einmal as gefunden hat ist es dann wahrscheinlich auch erstmal gut.

  • Aber wenn man einmal as gefunden hat ist es dann wahrscheinlich auch erstmal gut.

    Genau so ist es.


    Wen du kochen willst, ich habe es so gemacht gehabt, das ich ein viertel Gemüse, halb Kohlenhydrat (Kartoffel, Buchstabennudeln oder Reis und ein viertel Fleisch gegeben habe.
    Kommt halt immer auch auf den Hund an, wie und was er verträgt und auch braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!