HILFE !!!
-
-
Hallo ich bin Jan, 16, und aus Frankfurt
im Moment bin ich in den USA bei einer Familie, die fuer kurze Zeit zwei ca 6 wochen alte welpen aufgenommen hat.
Zu hause hab ich einen Hund, den haben wir aber erst in der 9. woche gekriegt, also weiss ich nicht, was man ihnen geben muss !
Kann mir bitte jemand helfen, am besten mir eine Mail an
[email='nick-croft@web.de'][/email]
schicken.
Waer ganz wichtig danke!!!
Euer Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du denn für die Hunde verantwortlich?
Zwar sind sechs Wochen viel zu früh, um Hundewelpen von ihrer Mutter zu trennen (in Deutschland sogar verboten!), aber du kannst ja bestimmt nichts dafür, und weiterhelfen tut dir das auch nicht!
Sechs Wochen alte Welpen wären auch, würden sie noch bei der Mutter sein, längst abgestillt und auf feste Nahrung angewiesen, also eigentlich kein Unterschied zu einem 9wöchigen Hund, mit dessen Aufzucht du ja wohl schon Erfahrung hast. Kauf ein gutes Welpenfutter und füttere sie in kleinen Portionen 4-5 Mal am Tag! -
Hallo ihr alle,
erst mal danke fuer all eure Antworten, das hat mir echt weiter geholfen !!
Also:
Die Welpen wurden in einem Karton an der Strasse gefunden, wurden also ausgesetzt!
Ich halte es fuer unverantwortlich, so etwas zu tun....
Nein, ich bin nicht fuer die Welpen verantwortlich, kuemmere mich aber trotzdem um sie, weil die Familie keine erfahrung mit jungen Hunden hat !
Ich werde im Laufe des Tages noch Fotos online stellen, die man sich dann auf
http://www.skylinej.de.vu ansehen kann
Danke fuer eure Hilfe
Euer
Jan
-
VIEL ERFOLG Jan!!!!!
LG
Melanie -
hallo ja,
mein gott, sind die süß und noch soooo klein. und ich muss sagen, so auf die schnelle ward ihr dort ja gut organisiert. respekt!
leider kann ich dir auch keinen tip geben - aber ich glaube es wird hier noch jemand auftun, der sich auskennt. hast du denn schon mal gegoogelt?? ich hab mal hier im forum irgendwas von hafer (-schleim?) auf futter (trofu) gehört. aber das weiss ich eben leider nicht genau.
ich wünsche euch eine schöne zukunft!
wo werden die welpen denn mal hingehören?danke für deine antwort.
ps: heißer text, dein eintrag auf der hp... -
-
Hallo Jan,
die beiden sind wirklich zuckersüss. Was füttert ihr denn momentan und wie oft und wie nehmen sie das Futter an?
Mich würde auch interessieren, was mit den beiden in Zukunft passieren soll.
Lg
Nicole -
zu dem Futter : ich weiß nur es gibt spezielles Futter für Welpen ab 5 Wochen, vllt wäre ein wenig Katzenmilch ( Kuhmilch hat bestimmt auch für Hunde zu viel Zucker...) auch ganz gut.
und gleiche Frage nochmal...
Was habt ihr denn später mit den Kleinen vor? Und wisst ihr irgendwie was für eine Rasse das sein könnte...? (nur aus Neugier :wink: )
Naja viel Spaß noch mit den kleinen "Stinkern" ;DLG
Ali & Zoe
-
Hallo ihr alle !!
Noch mal Danke fuer all eure Hilfe und Mitdenken.
In 2 Wochen werden die Welpen zu geeigneten Familien gegeben, es gibt da ein Programm in den USA und in Texas, mit dem sich um die Welpen gekuemmert wird. Es gibt da viele Kriterien die zu erfuellen sind !! (z.B. Garten, gr. Haus , usw...) also wird es ihnen gut gehn hoff ich!
Ich danke euch alle
\Euer\\
Jan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!