Training nach dem Konzept von Ulv Philipper

• Ich bin immer mehr der Meinung der Herr Hundetrainer ist ein ganz großer Blender und von der Fraktion "Wasser predigen und Wein saufen."

er hat halt, wie auch CM, erkannt, daß viele Leute gar nicht den Weg suchen, sondern gleich das Ziel möchten, nämlich den vermeintlich gehorsamen Hund. Wie das passiert, zählt dann nicht. Und solange es solche Hundehalter gibt, die besser ein Stofftier gekauft hätten, wird es "Trainer" geben, die daran verdienen

• Habs mir nun auch angetan, was schwallt der Typ da von Führungspersönlichkeit? :omg:

Und konkrete Antworten gibts ja auch hier nicht, auch nicht von flugs neu angemeldeten Usern.

Jeder Sekte ihre Anhänger, nur so bedauerlich, dass so ein per se liebenswürdiges Säugetier wie ein Hund darunter leiden muss.

Zum Kotzen.

• Ach Gott, durchforsten die Anhänger täglich das Netz nach Kritik ?

Ehrlich gesagt möchte ich kein neues Leben und meine Hunde finde ich ganz schön klasse.
    Das Verhalten von dem Hund auf dem Video gefällt mir nicht, das sollte man auch akzeptieren. Und ich möchte auch nicht warten bis der Hund die richtige Entscheidung trifft, ich sage sitz und freue mich - das ist für mich normalen Menschen einfacher. Warum sollte ich das ändern ?

• er hat halt, wie auch CM, erkannt, daß viele Leute gar nicht den Weg suchen, sondern gleich das Ziel möchten, nämlich den vermeintlich gehorsamen Hund. Wie das passiert, zählt dann nicht. Und solange es solche Hundehalter gibt, die besser ein Stofftier gekauft hätten, wird es "Trainer" geben, die daran verdienen

Ja ekelhaft! :verzweifelt:

• Ja ich habe mich extra hierfür angemeldet.

Ich war selbst Kundin dort und bin zutiefst dankbar mich von der alten Sichtweise auf den Hund als trainierbares "Tier" das am Gehorsam doch bitte gefälligst Spaß haben möchte auf Nimmerwiedersehehn verabschiedet zu haben.

Nein, es gibt kein Schweigegebot.
    Ich habe für meinen Teil einfach keine Lust mehr begierigen Hundehaltern erklären zu wollen was wann wie warum mit dem Halter beim Philipper erarbeitet worden ist.

es ist schön, daß Du Dich extra angemeldet hast, um uns mitzuteilen, daß Du nichts sagen möchtest :D

• Ja, ein h vor dem r.

Nein, das ist keine Werbung.

Alle meine Hunde sind extrem sanft & liebevoll behandelte Familienmitglieder, die so ziemlich alles dürfen. Sie sind jedoch jederzeit ansprechbar und begleiten mich gerne und eifrig weil sie es können und wollen.
    Das muß man von einem nach außen orientierten auf alles zuströmen müssenden pseudo"fröhlichen" Hund erstmal unterscheiden können.

Wenn ihr ja alle so glücklich seid, braucht ihr ja nicht voreingenommen auf Herrn Philipper schimpfen.
    Solange Eure Hunde dem Alltag gewachsen sind erst recht nicht. Aber das beurteilt der Alltag schon selbst, ob das reicht. Ups, überfahren, ooh.

Es ist wie eh und je. Ein fieses Gehacke auf einer vollständig unterschiedlichen Ansichtsbasis.
    Dies alles zu lesen und falsch verstanden zu wissen ist ganz furchtbar. Das hielt ich nicht mehr aus. Daher habe ich meinen Senf zugegeben. Wer den nicht lesen mag, scrollt bitte weiter.

Nein, ich liefere hier kein wieso & warum ab.
    Das habt ihr ja 3000 Seiten lang in diversen Threads schon abgekaut.

Alles Gute und nix für ungut,

Sahra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!