Armer kleiner Boxer...
-
-
Gute reaktion, ruhe ist echt das schwerste in solchen situationen.
Mir tut jeder Hund jeder Rasse leid der so etwas mitmachen muss aber da ich einen Boxer aus dem Tierschutz habe den eine Klapperdose in die Flucht schlagen kann hätte ich wahrscheinlich verbal losgeschlagen.
Spätestens mit einem Jahr wird der Hund dann abgegeben und der nächste Besitzer kann sich dann mit dem Unverständniss seiner Mitmenschen auseinandersetzten weil es lange dauert diesem Hund dann alles beizubringen was er so für ein sorgenfreies Leben braucht.:motz:
Wie kommen Menschen mit so wenig Ahnung zu Hunden frage ich mich immer?
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:motz:Wie kommen Menschen mit so wenig Ahnung zu Hunden frage ich mich immer?
LG
Sandramit geld!
vielleicht braucht man das im eigenen fall für's prestige?! -
Hallo Fannybanny! :blume:
Du hast es genau richtig gemacht. Immer freundlich bleiben und den Leuten ins Gewissen reden. Mehr kann man da oft nicht tun.
Ich bekomme da auch die Krise, wenn ich so etwas sehe, aber motzen o.ä. bringt rein garnichts.
Erst vor zwei Tagen wieder das übliche Bild:
Hund läßt sich nicht abrufen, besser gesagt Besitzer ist weit und breit nicht zu sehen. Die andere Hundehalterin glaubt der Hund würde zu mir gehören, weil ich immer eine 2m-Leine ( Ersatzsleine ) mit habe, wenn ich Sam an der Flexi habe, denn diesen Flexis vertraue ich nicht so ganz.Also Frau mit läufiger Hündin versucht den fremden Rüden die ganze Zeit zu mir zuschicken und ich mit Sam auf Ausweichkurs.
Irgendwann taucht doch tatsächlich die eigentliche Besitzerin auf mit Retrieverleine holt ihren Hund ab, gibt dem erstmal einen drüber und geht wortlos weiter. Warum ihr Hund nicht kommt, wenn sie ruft ist eindeutig, aber solche Besitzer werden es nie verstehen.Frage mich jedesmal wo die das gelernt haben: wenn der Hund nicht hört erstmal eine drüber geben! :wall:
Bin auch immer wieder entsetzt, dass auch wieder in Tiergeschäften Krallen usw. angeboten werden, denn die waren eine Zeitlang ganz aus den Regalen verschwunden, aber die Nachfrage scheint wohl da zu sein.
Ich bin da dann auch strikt, in solchen Geschäften kaufe ich garnichts mehr ein, deswegen ist mein erster Gang im Tierladen zu den Halsbändern.
LG
Sonja -
JA ABER....
Ja ich weiss, ist ja wirklich kein Problem sich einen Welpen irgendwo her zu beschaffen.
Wir hatten hier in der Nachbarschaft gerade so einen skurilen Fall der wohl normalität ist. Boxerwelpe aus Polen geholt, grosses Glück gehabt denn Tier gesund und überhaupt keine Ahnung.
Kein Buch gelesen, keine Ahnung von wie Stubenrein kriegen, erziehen, füttern...NIX. Mit 11 Monaten ist der Hund ins Tierheim gegeben wurden weil er die 8 jährige Tochter immer umreisst beim Spielen. Die Leute nehmen die niedliche Welpenphase mit und wenn es dann alles nicht mehr niedlich ist wird der Hund entsorgt da könnte ich Steine kauen.Ich mach mir mal ne Tasse Beruhigungstee
Sandra
-
-
-
casper: das ist gut mit dem Beruhigungstee!!!!!
Mach mir auch einen mit,bitte! Am besten ein Faß voll!!! -
wenn ich sehe,wie manche mit ihren tieren umgehen,krieg ich die
oberkrise :kopfwand: !! ich hab schon leute erlebt... :irre: !!
ich probiere es mit ruhe(mal gucken,ob da einer zuhört) aber solche
typen sind so von ihrem tun so überzeugt,das da nix geht!! LEIDER!!!!wenn meine kiddy´s nicht hören wollen,werd ich doch auch nicht
gleich rabiat. sowas kann man eben nur mit viel geduld,ruhe und
liebhaben hinkriegen!!
-
Ich bewundere Eure Ruhe dabei. Ich hätte den nicht so freundlich gegenüber gestanden. Liegt bestimmt daran das wir selber nen Boxer haben.
Liebe Grüße Tamala
-
Nochmal zum Stachelhalsband. Ich habe mal probeweise 2-3 Stunden in eine sehr obscuren HuSchu reingeschnuppert, die wollten sogar zu Stachelhalsbändern überreden "Um den Kötern den Gehorsam beizubringen". Die Hundeschule wurde mitlerweile geschlossen. Da waren noch mehr Sachen vorgefallen. Mit Geschirr brauchte man da gar nicht zum Unterricht erscheinen: "Da kriegt mann ja keine Gewalt über die Köter" Da hätt ich
können, und zwar Eimerweise.
-
Ich kann bei solchen Dingen auch nicht ruhig bleiben - ich fang immer mit den Leuten an zu diskutieren...
Mann ist so hilflos, wenn sich der Besi nicht einsichtig zeigt. Und das sind die armen Hunde, die man später im Tierheim wiederfindet.
Boah, ich krieg jetzt schon wieder nen Fön...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!