Armer kleiner Boxer...
-
-
Ich hatte heute mal wieder ein Erlebnis:
Ein junger Mann kam mit einem 8 Monate alten Boxerrüden bei uns an der Pferdeweide vorbei.
Der Hund zitterte wie Espenlaub und trug einen STACHELWÜRGER.
Auf meine Frage hin meinte der junge Mann: der Hund hätte vor allem Angst und würde dann so ziehen,dass es ohne Kralle nicht ginge.....Ich fragte,ob er es nicht mal mit einem Geschirr versuchen möchte,das hätte bei meinem Hund auch sehr geholfen(und auch angenehmer für den Hund).Antwort: Och jaaaaa
Dann sagte ich noch,dass es ja sein könnte,da der Hund ja eh schon so viel Angst hat,dass er durch das Stachelhalsband noch ängstlicher wird.Besonders in Situationen,wo er eh schon Angst hat und es kommt der Schmerz hinzu,er will weg,Schmerzen werden mehr.....
Antwort: Och,so schlimm sei das Halsband gar nicht,wäre auch nicht zusätzlich auf Würgen eingestellt....
Ich fragte: Vielleicht würde der Bescuh einer Hundeschule helfen? Da könnte er vor allem mit anderen Hunden spielen und positive Erfahrungen machen und seine Ängste abbauen...
Antwort: Nee,das schaffen wir schon alleine!!!!
Meine Gedanken: man siehts!!!!
Poh, ich hätte DEN würgen können!!!
Wie kann man so unsensibel sein!!! Kann er sich denn nicht ein BISSCHEN in den Hund hineinversetzen?????Wie hättet Ihr an meiner Stelle reagiert????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das hast du schon sehr gut gemacht und vielleicht hat ihn das auch zum Nachdenken angeregt.
Hoff ich mal
-
ich wäre bestimmt nicht ganz so freundlich geblieben.... wahrscheinlich hätte ich ihm gleich meine meinung "gegeigt".
was soll denn ich da sagen oder tun ??? müsste meiner ja wackersteine ans leinenende binden, damit ich nicht öfters mal gezogen werde.armer kerl (der boxer natürlich!).
nur machen kann man ja eigentlich immer nicht viel. unser nachbarsboxer wird auch nicht durch eine huschu "geheilt" - und auch die hätte es bitter nötig. gesagt habe ich denen das auch direkt: "ihr wisst aber schon, dass euer hund ein echtes problem hat. schonmal an eine huschu gedacht?? das waren meine worte. genauso vergeudet wie deine... -
Danke,Cörki!!!
Hoffen tu ich das auch,aber ich denke eher nicht!!!! Der Typ machte eh so einen merkwürdigen Eindruck,auch so sprachlich und so...Eigentlich so ein Unheimlicher,den man sich mit "Kampfhund " vorstellt.....Irgendwie merkwürdig drauf!Mir tut der Kleine nur furchtbar leid!!! nachher haben sie keine Lust mehr auf den Hund und dann kommt er total verkorkst ins Tierheim oder so.....
-
Zitat
ich wäre bestimmt nicht ganz so freundlich geblieben.... wahrscheinlich hätte ich ihm gleich meine meinung "gegeigt".
Genau das hätte ich nicht getan. Das bringt doch nichts. Lieber vorsichtig und freundlich versuchen, neue Denkanstöße zu geben. Wenn Du unfreundlich wirst, geht der nur weg, denkt: "Blöde Kuh" und behandelt seinen Hund weiter so wie bisher. Ziel verfehlt, würde ich sagen. Dann ist die Möglichkeit, dem Hund zu helfen, vorbei - der weicht Dir in Zukunft aus, weil er keine Lust hat, sich von einer wildfremden Frau zusammensch***** zu lassen. Hätte ich auch nicht, ehrlich gesagt.
Ich finde es richtig, wie Du reagiert hast, Fannybanny. Vielleicht begegnest Du ihm wieder, und kannst Dich wieder ein bisschen mit ihm unterhalten. Vergraul ihn nicht, dann sind Deine Einflussmöglichkeiten vergangen. Vielleicht hast Du beim nächsten Mal Deinen Hund dabei, der gut erzogen ist (Ist er doch, oder?) Eventuell ergibt sich die Möglichkeit, dem Boxerbesitzer zu erklären, wie Du das eine oder andere erreicht hast, mit Deinem Hund. Oder hatte Dein Hund auch vor irgendwas große Angst? Dann erzähl ihm, wie ihr die Angst überwunden habt. Oder erfinde eine Angst, die Dein Hund hatte. So sehe ich größere Chancen, dem Hund zu helfen, dass sein Besitzer ihn besser versteht.
Viel Erfolg und Geduld!
-
-
Meine Fanny hatte ich schon dabei,er hat sogar bewundert,wie gut sie hört.......Aber er gehört wohl zu der Sorte mensch,der meint,das liegt an der Rasse(...) (DSH) oder an sonstwas...Ausflüchte eben.....
Ich muss mich bei sowas auch immer zusammenreissen....Ich habe aber die Erfahrung gemacht (wie auch schon erwähnt wurde),dass sich die Leute eh immer sofort angegriffen fühlen und wenn man dann noch sofort "Gas gibt",gibt es nur Palaver und man erreicht nix!!!
Ich hab nur mal Zeter und Mordio gebrüllt,als ich mitbekam,wie einer seinen Hund vermöbelt hat,mit Leinenschlägen und Tritten - da war selbst ich dann nicht mehr freundlich! Das wäre auch zuviel verlangt gewesen!!
Wenn ich den nochmal sehe,quatsche ich den auch noch mal an.....
Aber leider kann man bei manchen Menschen nur gegen Wände reden...Die sind so von sich und ihren "Erziehungsmethoden" angetan.....Gerade Stachelhalsbänder gelten ja leider immer noch als Allheilmittel.Pfui Teufel!!!
Auch Fannys Schwester hat jetzt eines.....da lassen die Leute monatelang dem Hund ALLES durchgehen,lassen sich durch die Gegend ziehen und dann bekommt der Hund ne Kralle an!!!! Und auch noch auf Dauer!!! Sogar im Zwinger...24 Stunden lang.
Begründung: das kriegen wir der sonst nicht mehr angezogen....... :wall:Da soll man ruhig bleiben.......Und dann sind das noch supernette Leute,die sonst wirklich Verstand haben und ihren Hund auch sehr lieben.....
Grmpf!!!!!
-
Zitat
Genau das hätte ich nicht getan. Das bringt doch nichts. Lieber vorsichtig und freundlich versuchen, neue Denkanstöße zu geben. Wenn Du unfreundlich wirst, geht der nur weg, denkt: "Blöde Kuh" und behandelt seinen Hund weiter so wie bisher. Ziel verfehlt, würde ich sagen. Dann ist die Möglichkeit, dem Hund zu helfen, vorbei - der weicht Dir in Zukunft aus, weil er keine Lust hat, sich von einer wildfremden Frau zusammensch***** zu lassen. Hätte ich auch nicht, ehrlich gesagt.
Genau so sehe ich das nämlich auch.
Dann denkt er "dumme Kuh" und weil er sich dann "rächen" will, behandelt er ihn nachher noch schlechter und grinst dich dabei dann noch bescheuert an. -
oh sorry, ich hätte noch dazu schreiben müssen, dass ich auf seine antworten nicht mehr so ruhig geblieben wäre.
logo: zuerst hätte ich mal "freundlich" nach den gründen gefragt, aber wenn dann so lapidare antworten gekommen wären - und das sind sie ja auch - dann wäre mir der hut hochgegangen.
sorry, wenns jetzt nicht ganz richtig angekommen ist.nur auf der anderen seite: in diesem falle hier wäre es wahrscheinlich doch eh wurscht, oder? ich poltere nicht immer gleich los - aber meine reizschwelle in manchen punkten ist nicht besonders hoch angesiedelt. es kommt immer bei mir drauf an, wie die reaktionen sind. wird ein lächeln oder gar interesse gezeigt, kann ich auch entspannt bleiben. ich hatte vielleicht auch den vorfall nicht richtig verstanden.
-
Zitat
aber meine reizschwelle in manchen punkten ist nicht besonders hoch angesiedelt.
Oh Oh ein Listenmensch :help:
Bestimmt auf der Liste eins der Listenmenschen -
habe wesenstest bestanden
*gggrrrrrr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!