ANZEIGE

Meine hündin spielt nicht mit anderen Hunden

  • Hallo...bin neu hier und ich habe ein kleines Problem mit meiner EIGENTLICH sehr aktiven Labrador -MIx Hündin.
    Sie ist sehr lieb und verschmust und versteht sich auch mit jedem Hund. An der Leine will sie sofort mit anderen spielen aber sobald ich sie los mache (bei uns auf dem Feld) fängt sie an zu buddeln und wird dann zickig wenn ein anderer Hund zu Ihr kommt. Sie ist ein einzelgänger und will einfach nicht mit anderen Hunden spielen. Und sie ist sehr verspielt...spielt gerne mit Menschen .... aber hunde sind uninteressant.
    Sonst hat sie sich immer hin gelegt und gewartet bis ein hund kommt und dann mit denen gespielt...jetzt gehen nur kurz die nackenhaare hoch wenn ein hund kommt und sie haut ab. Oder sie buddelt .
    Meine Frage wie kann ich sie darzu bekommen wieder mit anderen Hunden zu spielen und wie bekomme ich das weg das sie nur buddelt und garnicht mehr aufhört :-(


    Vielen Dank für Eure hilfe.



    Liebe Grüße
    Katja mit Kira ( 2 1/2 Jahre alt)

  • Ich weiß nur von dem Hund meiner Freundin auch Hündin, da darf Joys auch nicht mit spielen. Wenn wir mit dennen zusammen aufem Feld sind und joys zu ihr rennt (zu dicht) wird sie gleich mit knurren vertrieben.


    Oder lass sie mal mit einen andern Hund mal zusammen aufen Hof spielen frei, falls eurer Hof abgeschlossen ist. Du schreibst ja beim Butteln macht sie das ich denke mal sie hat angst das der andere Hund ihre Maus die sie vielleicht finden könnte wegnemmen würde oder so. oder ihr leint die hunde ab wenn sie gerade spielen.

    Liebe Grüße von Hundi Joys und Femke

  • Hallo,
    ich finde es nicht so schlimm wenn ein Hund nicht mit anderen spielen will. Du gibst ihm ja die Moeglichkeit und wenn er eben nicht mag, dann mag er nicht.
    Mira spielt auch nur mit den Hunden die sie von der Welpenzeit an kennt. Alle anderen ignoriert sie einfach. Werden die anderen aber zu aufdringlich und lassen sie einfach nicht in Ruhe, dann knurrt sie eben auch mal. Ich finde das so Ok. sie rennt viel lieber durch die Gegend und macht andere Sachen wie z. b. interessant riechende Ameisenhaufen finden. Das war ein Spass, sie rennt aber gerne mit der Nase schnueffelnd am Boden durch die Gegend.

    Viele liebe Gruesse


    oldsfarm

ANZEIGE