Was mache ich nur falsch?
-
-
Ich finde die Situation durchaus nachvollziehbar. Du hast deinem Hund einfach zuviel zugemutet. All die Eindrücke am Baggersee, da drehen Hunde irgendwann hohl und machen sowas. Das hätte mir auch passieren können.
Ich würde den Hund nach einer gewissen Zeit deutlich aus der Schusslinie nehmen und erst wieder mehr Freiraum gewähren, wenn er wirklich ernsthaft geruht oder geschlafen hat. Und dafür würde ich ihn entweder abgeschirmt platzieren oder ins offene Auto legen (falls das nicht zu heiß ist). Das ist wie mit kleinen Kindern, nach müde kommt dumm und so solltest du deinen Hund auch behandeln. Ich hätte ihr schon die Auszeit gegönnt, nachdem sie den Nachbarhund genervt hat und mein unsicherer Hund wäre auch keine 2h am See rumgesprungen, weil ich ihn einfach kenne und weiß, dass allein das Beobachten von soviel Gewusel und Getümmel ihn innerlich aufwühlt.
Aber jetzt weißt du das ja und kannst nächsten mal vorausschauender planen und handeln. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was mache ich nur falsch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe ich das richtig verstanden, wie war an einer Leine angebunden?
Wenn ja, das wusste natürlich auch der Hund und da ist die andere Handlungsmöglichkeit, nämlich Rückzug nicht möglich.
-
darf ich auch mal 10 min chillen.
sollte man meinen, geht aber nicht bei jeden Hund. Ich könnte keine 10 Minuten chillen in solch einer Situation mit meinen Hund, denn sobald ich die Verantwortung abgeben würde, hätten wir in genau solchen Situationen das gleiche Problem. Weshalb ich eben manage das es erst nicht zu solchen Situationen kommen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!