Wir wollen Pflegestelle werden !

• Eine gute Idee elchkuh.

Du solltest Dir aber vorab das Einverständnis des für Dich zuständigen Veterinäramtes einholen.

Der überwiegende Teil der Tierschutzvereine die mit Pflegestellen arbeiten, arbeiten nach Ansicht der Veterinärbehörden rechtswidrig.

Wenn Du/Ihr nur einmalig einen Pflegehund aufnimmst/aufnehmt, braucht von Euch zwar niemand die Genehmigung nach §11 Tierschutzgesetz, wenn aber in dem Tierschutzverein auch niemand über die entsprechende Genehmigung verfügt, kann es Schwierigkeiten geben.

Gemäß einem Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf sind Pflegestellen ohne Sachkundenachweis gemäß §11 Tierschutzgesetz, rechtswidrig.

Zur Info: http://www.tierschutz-schattenseiten.com/index.php?page=846

• Hallo ihr Lieben,

so ich bekomme demnächst entweder per Email oder per Post und den werde ich mir ganz genau durchlesen und entscheiden.

Heute Nacht hatte ich einen tollen Traum. Ich hatte einen Hund,beige groß und kurzhaarig und super lieb. Das war so real. Komischerweise saß er oft im Backofen. Was das nun soll :irre:

• Hallo Bianka, ich finde es ganz toll, wenn jemand eine Pfelegestellé aufmacht, denn die sind wichtig.
    Ich selbst könnte es nicht, denn da muss man loslassen können. Daher ist es so wíchtig, dass es Menschen wie dich gibt, die Pflgegestellen anbieten und hinterher loslassen können. Um einen neuen Pflegefall Platz zu machen.

:2thumbs: ganz toll
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!