Gelähmte Hunde

  • Pauli ist nun seit Mai bei mir.Dieses Bild zeigt ihn noch vor Ort in Rumänien. Es hat mich nicht minder geschockt, als damals das von Timo.Ich hatte nie und nimmer vor, einen dritten gelähmten Hund zu mir zu holen. Ich tönte immer:"Ich bin doch nicht irre!"
    Als unsere Rückfragen dann leider ergaben,dass er immer noch nicht vermittelt war,also immer noch in Rumänien saß und seine Vermittlungschancen als nicht nur gelähmter, sondern vor allem als GROßER gelähmter Hund, sicher nicht so gut stünden, war ich dann doch so irre.


    Tag seiner Ankunft



    Ein paar Tage später






    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als Pauli kam, war das doch noch mal eine gewaltige Herausforderung für mich.Mit Timo und Lola war ich ja schon gut eingespielt.So kann ich die beiden zum Beispiel prima auch im Rolli die Treppen runter tragen, die wir hier nun mal haben. Oder leicht in ihre Betten rein und raus heben.
      Pauli ? Der ist schon wuchtiger :D
      So einen Laufstall für ihn nachts konnte ich vergessen. Ich habe ihn zwar- mit Anlauf- rein gebracht, aber in gebückter Haltung nicht mehr raus! Also schläft er draussen in einem großen Bett oder einer großen Decke und das klappt auch prima.
      Mit Pauli musste ich noch mal von vorne anfangen, die Routine hier reinzubekommen, die ich unbedingt brauche im Alltag in der Form, dass sich Abläufe wiederholen und Handgriffe sitzen.
      Es hat zwar etwas gedauert und auch Nerven gekostet, aber wir haben es gewuppt :lol:

    • Meine allergrößte Hochachtung nochmals!!! 9 Hunde an sich ist ja schon eine Nummer.......
      Irre finde ich den Unterschied auf den Bildern. Im Shelter ein Häufchen Elend und ein paar Tage später......dieser veränderte Gesichtsausdruck!!! Wahnsinn!!!

    • Ein toller Thread und schön, dass du eine Lanze brichst für die Rollihunde und direkt berichten kannst. Ich habe zwar eingeschränkte, aber keine Rollihunde, habe aber vor einigen Jahren eine Bekannte besucht, die ebenfalls immer direkt mehrere Rollihunde hat.


      Die Lebensfreude und Energie dieser Tiere war unfassbar schön zu sehen und ich ziehe den Hut vor jedem, der einen Rollihund wirklich richtig gut halten kann, das ist absolut ein Vollzeitjob und braucht auch einiges an Fachkenntnis, die man sich aneignen muss.

    • Respekt und allerhöchste Hochachtung auch von mir! :respekt: :respekt: :respekt:
      Die Hunde sehen allesamt sehr glücklich aus, wie du das alles schaffst ist mir ein Rätsel..... :gott: WAHNSINNIG toll!!!!! :dafuer: :bindafür:
      Vielleicht hab ichs einfach überlesen, aber arbeitest du nebenbei noch was?

    • Meine allergrößte Hochachtung nochmals!!! 9 Hunde an sich ist ja schon eine Nummer.......
      Irre finde ich den Unterschied auf den Bildern. Im Shelter ein Häufchen Elend und ein paar Tage später......dieser veränderte Gesichtsausdruck!!! Wahnsinn!!!

      Dieser veränderte Gesichtsausdruck kommt rasend schnell .
      Dass gerade Pauli sich in nur zwei Tagen so rasant veränderte, ist nicht mein Verdienst, sondern der von Wasser, Kernseife und sauberen Windeln :lol:

    • Ein toller Thread und schön, dass du eine Lanze brichst für die Rollihunde und direkt berichten kannst. Ich habe zwar eingeschränkte, aber keine Rollihunde, habe aber vor einigen Jahren eine Bekannte besucht, die ebenfalls immer direkt mehrere Rollihunde hat.


      Die Lebensfreude und Energie dieser Tiere war unfassbar schön zu sehen und ich ziehe den Hut vor jedem, der einen Rollihund wirklich richtig gut halten kann, das ist absolut ein Vollzeitjob und braucht auch einiges an Fachkenntnis, die man sich aneignen muss.

      Eben das ist meine Absicht: eine Lanze brechen für diese Hunde.Sie ihnen den Menschen ein wenig näher bringen, um Verständnis für sie werben und eben zeigen, dass sie genauso glücklich sein können, wie andere Hunde auch.


      Ich habe zwar beruflich als THP auch mit Tieren zu tun,also gewisse Fachkenntnis lag schon vor.Aber trotzdem auch für mich Neuland,als Timo kam.
      Alleine, wo bekomme ich was her?
      Was war das für ein Gedöns mit den Windeln! Ich habe keine Kinder (groß gezogen), das Thema "Windeln mir also völlig fremd.Mein erster Gang damals also in den DM.Und tja- da stand ich dann vor den Regalen, zig Größen, Firmen, usw.Ich völlig hilflos und überfordert.Hole mir die Verkäuferin und sage:"Ich brauche bitte Windeln. Für meinen Hund!"


      Sie guckt sich um:"Wo ist die versteckte Kamera???"


      Fündig wurde ich dann doch.Aber die Dinger halten nicht. Kaum rutscht Timo ein Stück vor, hängt die Windel sonst wo-bloß nicht am Hund!
      Ich bin dann auf die Rüdenwindeln gestossen, quasi eine genähte Buchwindel, in die einfach eine Damenbinde eingelegt wird- und das funzt prima.Und ist äußerst kostenersparend.

    • Respekt und allerhöchste Hochachtung auch von mir! :respekt: :respekt: :respekt:
      Die Hunde sehen allesamt sehr glücklich aus, wie du das alles schaffst ist mir ein Rätsel..... :gott: WAHNSINNIG toll!!!!! :dafuer: :bindafür:
      Vielleicht hab ichs einfach überlesen, aber arbeitest du nebenbei noch was?

      Wenn ich ausserhalb arbeiten würde, ginge das nicht.Meine Meinung. Ich habe meine Praxis im Haus,bin also selbständig und kann mir meine Zeit einteilen.
      Arbeit ist ja auch relativ :D Mein Tag beginnt morgens früh und endet abends spät. Über Arbeit kann ich nicht klagen. Haushalt mit so vielen Tieren und eben behinderten Tieren ist ja schon auch eine Nummer für sich :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!