Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Morgen sind Oma und Opa bei uns und da gibt es traditionell Fleischfondue.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag mache ich einen Krustenbraten mit Semmelknödel und Apfelrotkohl und am 2. Weihnachtsfeiertag Rahmschnitzel mit Kroketten, Erbsen- und Karottengemüse.

• Wir (Paulina und ich) hatten heute Hamburger, Pommes und anderen Junk-Food-Kram

Nun ist uns schlecht :D

Ach nee, nur mir ist schlecht.
    Ihr gehts gut.
    Sie hatte ja nur die Patties aus den Hamburgern, weil sie die pappigen Brötchen nicht mochte :p

*Ächz

Ab morgen wird wieder normal gegessen, ich schwöre!

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• Wegen der Brotschwemme heute Mittag wieder Käsebrot mit Tütensuppe (Lauchcreme).
    Heute Abend war ich eingeladen: Bratkartoffeln mit Joghurt und Salat.

An den Feiertagen?
    Weiß noch nicht.
    Am 1. WF gehe ich mit Freunden zum Asiaten.

Morgen und am 2. WF entscheide ich spontan.
    Hab Bio-Kartoffeln im Vorrat und Raclette-Käse.
    Im TK Ente mit asiatischem Gemüse.
    Und -- klar! -- Brot und Käse und Tütensuppe. :D

Verhungern werde ich nicht. ;)

• Heute gab es Toastbrot mit Räucherforelle und viel Meerrettich.
    Morgen mache ich Kartoffelsalat.
    Übermorgen gibt es voraussichtlich auch Kartoffelsalat. :D
    Am Mittwoch gibt es Kartoffel-Mandelbällchen mit Bratwurst und Buttergemüse.
    Am Donnerstag Pulled Pork mit Kartoffelpüree und dänischem Gurkensalat.
    Am Freitag Rouladen mit Spätzle und Rotkohl.
    Am Samstag einen frischen gemischten Salat.
    Und am Sonntag gehen wir unsere jährliche Ente essen, lecker mit Orangensauce, Preiselbeerbirnen, Kartoffelklößen und Kroketten,Rot- und Rosenkohl.

Habe fertig. :D

• Heute Abend gibt es bei meiner Mutter ein sehr leckeres Essen gekocht von meiner Cousine. Als Vorspeise gibt es Salat, dann Oktupus mit Beilage und zum Dessert irgendwas Süßes.

• Wir machen heute Abend Raclette. Morgen gibts Schweizer Käsebraten bei meinen Eltern und am 2. Feiertag sind wir bei Schwiegerfamilie zum "Jeder bringt was mit" Brunch.
    Dafür hab ich heut schon Lebkuchenlikör gemacht, dazu kommen noch amerikanische Zimtrollen, Fetakäse - Knoblauch Dipp und Lachsdipp.

• Bei uns gibt es heute auch Raclette, meine Eltern kommen.
    Es gibt für den Grill oben drauf Schweinefilet, Lachs und Garnelen, dazu Kartoffeln, eingelegtes italienisches Ofengemüse (das habe ich schon gestern gemacht), Pilze, Tomaten, diverse Saucen und Käsespätzle Pfännchen, das habe ich vor kurzem in einer Kochzeitschrift gesehen und will es nun unbedingt ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!