Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Soeben koche ich eine Menge Reis. Ein Teil kommt dann gleich in die Suppe - heiße Suppe bei dem Wetter, finde ich perfekt :dafuer:

Und morgen früh mache ich mir aus einem weiteren Teil Apfelreis (Kindheitserinnerung an Oma): den Reis mit wenig Flüssigkeit nach gusto (Wasser, Milch, Sahne usw.) langsam aufwärmen, Bratapfelstücke (ev. auch andere Früchte) hinein, Zucker und Zimt drüber. Zucker kann durch Honig, Kokosblütensirup oder Agavendicksaft ersetzt werden, oder eben auch durch Stevia.

Irgendwie bin ich voll auf dem "warmes-Frühstück-Trip" :D
    Bei dem Schietwetter aber auch nicht verwunderlich - oder?

Aus dem dann noch verbleibenden Rest gibts Mittagessen fürs Pauliiinsche (Fleisch und Gemüse dazu, jeweils ein Drittel) und Abendessen für mich. Als asiatisch angebratenen Gemüsereis.

Sag mal einer, die weißen Körner wären nicht vielseitig :pfeif: :gut:

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• Ich komme gerade aus dem Kalifornien - Urlaub und hab ein neues Lieblingsfrühstück:

Breakfast Burrito, gefüllt mit Rührei, Käse, Sour Cream, Guacamole und Salsa :herzen1: :herzen1:

• Wieder mal Auflauf. :smile:

Spiralnudeln, Kochschinken, Erbsen und Gelbe Rüben, Blumenkohl.
    Soße aus Frischkäse mit Eiern.
    Leckere Deckschicht aus geraspeltem Mozzarella, Semmelbrösel und Butterflöckchen.

Mampf!

• Heute gab es Spagetti mit einer Speck-Zwiebel-Knoblauch-Tomatensoße, für Männe überbacken mit geriebenem Gouda, für mich mit Parmesan, dazu Gurkensalat.

LG, Tigre

• Hast du da ein Rezept für mich? Gerne per PN.
    LG, Tigre

Habe ich :applaus:

1 1/2 Kilo Gyros
    2 Dosen geschälte Tomaten
    2 Becher Sahne
    2 L Brühe
    350 ml Rotwein
    2 gr. Dosen Pilze
    600 gr. Sahne- Schmelzkäse
    2 Becher Schmand
    Salz, Pfeffer, Oregano evtl. Saucenbinder

Gyros anbraten, Pilze dazugeben. Brühe mit Sahne, Rotwein und den geschälten Tomaten zum Fleisch geben. Ca. 20 Min. Auf kleiner Stufe köcheln lassen. Sahne-Schmelzkäse und Schmand zur Suppe geben und mit Gewürzen abschmecken. Sollte die Suppe zu dünn sein, evtl. mit Saucenbinder andicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!