Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Wir braten uns heute Pierogis an (polnische Teigtaschen, einmal gefüllt mit Hack und einmal Kartoffel/Quark)

Uhh Piroggen. Ich liebe die mit Sauerkraut und Pilzfüllung.

Hier ist heute panierter Blumenkohl geplant. Dazu sicher Kartoffel und Sauce Hollandaise.

• Uhh Piroggen. Ich liebe die mit Sauerkraut und Pilzfüllung.

Ohja ich auch :herzen1: das ist die Variante die wir selber machen und die gibt es dann als ein Teil des Heiligabend Menüs. Die mit Fleisch und Kartoffel/Quark kaufe ich fertig für ein schnelles Essen :tropf:

• Eigentlich war für heute Abend ein Gemüseauflauf geplant ... aber es ist dann ein Rahmschnitzel mit Spätzle bei unserem Lieblings-Yugo geworden, nachdem Freunde angerufen hatten.

Sorry, daß ich grinsen mußte - ist ja ein nicht unbedingt typisches Gericht dort .... :D

So, nachdem ich in all Euren Gerichten leider nur gedanklich schwelgen konnte, bleibe ich weiter bei Schonkost, bis es deutlich besser ist oder am besten ganz weg. Und zwar am besten auch ganz bald.

Speiseplan des WE und der kommenden Tage:
    Moro-Suppe, gedünstetes Gemüse, Zwieback oder Toastbrot ohne alles :headbash:
    Wie Trennkost, immer schön einzeln, und in kleinsten Portionen.

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• süß-saurer Schweinerücken mit weiße-Bohnen-Caponata

(Allerdings hab ich die Kapernn weg gelassen. Pfuuuiibäh)

• Bei uns gibt es heute Abend Putengeschnetzeltes mit Champginons und Spätzle, dazu Spitzkohlsalat (Spitzkohl habe ich kürzlich noch im Garten geerntet) und winterlichen Rohkostsalat (Karotten, Ringelbete, Topinambur - alles aus dem Garten -, etwas Sellerie und Mandarinenfilets - beides gekauft -, drüber noch etwas Walnüsse - selbst gesammelt - und selbst gezogene frische Rucolasprossen). Die Salate habe ich schon vorbereitet und können bis heute Abend schön durchziehen. Muss dann nur noch Walnüsse und Sprossen drüber geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!