Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Ich finde dafür getrocknete Sojaschnitzel gut, kann man gleisch in Würzflüssigkeit einweichen.

Noch besser finde ich allerdings CousCous oder Bulgur. Oder Grünkernmasse, letzteres ist aber ne Sauarbeit.

• Doch ! Das geht, ich habe den Meister Titel :klugscheisser:
    :D

Du bist echt bewundernswert mutig! :respekt:
    Ich steh im Supermarkt seit Jahren immer wieder vor den Gläsern mit geschälten Kartoffeln und trau mich nicht diese zu kaufen. |)

Irgendwie befürchte ich, dass da sofort eine Lautsprecherdurchsage kommt im Sinne von: „Achtung! Achtung! Die Olle mit den langen Haaren und dem rot-gemusterten Einkaufskorb hat soeben zwei Gläser mit geschälten Kartoffeln eingeladen. Bitte halten Sie sich äußerst rechts und überholen Sie nicht, bis die faulste aller Kundinnen unseren Markt wieder verlassen hat!“ :ops:

• @Eni46 ich nehm sie hin und wieder mal, wenn ich Rosmarin Kartoffeln haben will um dich weiß, dass das ganze Netz bei mir schlecht werden würde, oder ich hab richtig dolle Lust auf Ofenkäse mit Kartoffeln und Mann nicht.

Oder ich bin mal wieder zu blöd einen Auflauf mit Kartoffeln zu machen, die we4en bei mir nie durch!

Aber pssst, das ist aber auch das einzige, was mal fertig bei mir im Haus landet |)

• Ich finde dafür getrocknete Sojaschnitzel gut, kann man gleisch in Würzflüssigkeit einweichen.

Noch besser finde ich allerdings CousCous oder Bulgur. Oder Grünkernmasse, letzteres ist aber ne Sauarbeit.

Bei dem Sojazeugs dachte ich, daß es erst vorgekocht werden muß oder? So wie bei Reis, weil der soviel Wasser zieht.

Couscous und Bulgur nehm ich auch gern, sehr gute Idee: das mach ich heute so!

*winke Bingwu

• Wird hier auch "richtig" gekocht? lol

Natürlich, der Thread heißt ja nicht umsonst "ich weiß nie was ich kochen soll".
    Er dient zum Inspirationen zu sammeln.

Ich steh im Supermarkt seit Jahren immer wieder vor den Gläsern mit geschälten Kartoffeln und trau mich nicht diese zu kaufen.

Zumindest sind sie in Gläsern verpackt und nicht in irgendwelchem Plastikmüll. :pfeif:

• Wir essen immer warm und kochen auch immer frisch.
    Mein Mann kann beim Kochen auch sehr kreativ sein.
    Wir probieren oft etwas Neues aus! :smile:

Ich hab's hier eh schon mal irgendwo im Thread geschrieben, auf frisch gekochtes (warmes), gemeinsames (!) Essen lege ich am Abend sehr viel Wert...

• Alle dürfen hier sein ob Fertig-Packerl,
    Tk-Zeugs, Neulinge wie a Vollblutköchinen und natürlich a die Männer.

Ich mach oft was das schnell geht. Oder es wird ganz viel gemacht und eingefroren.
    Was hier nicht geht also bei mir ist Backen.
    Es gibt so viele die das besser können.
    Ansonsten gern Bio gern aus dem eigenen Garten.
    Jetzt nur ne schnelle Jause mit Obst und Käsebrötchen am Meer. Nachher radeln wir wieder zum Bus dort wird abends gekocht.

• Wird hier auch "richtig" gekocht? lol

Ja, sobald etwas auf dem Herd, im Ofen oder in der Mikrowelle landet, ist es kochen :klugscheisser:
    Bestelle ich etwas oder gehe essen, dann werde ich bekocht =)

@RedPaula du bist echt die geilste :dafuer:

Ne, die faulste Küchenmaus :ugly:
    Dafür ist meine Küche fast immer sehr sauber =)

Ich steh im Supermarkt seit Jahren immer wieder vor den Gläsern mit geschälten Kartoffeln und trau mich nicht diese zu kaufen.

Die kannst du ruhig kaufen, die sind echt gut xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!