Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• @Teetrinkerin, Ofen geht, richtig?

Dann wäre das vlt was für euch

Low Carb Lachs mit Ofengemüse von velvet-mayhem | Chefkoch.de

wenn man keinen Lachs mag, kann man stattdessen einfach Hähnchen nehmen.

wir essen nicht Low Carb, daher mache ich immer noch auf nem anderen Blech Ofenkartoffeln. Ofen schälen, in Wedges-Form schneiden, 1 EL Öl dazu (für ein ganzes Blech) salzen und würzen nach Geschmack und ne halbe Stunde bei 200 Grad in den Ofen.
    Den Lachs mache ich dann nach 10 Minuten dazu, so dass der insgesamt 20 Minuten bei 200 Grad im Ofen ist.

Edit: war nur als Idee gemeint, so kann man auch was 'ordentliches' nur im Ofen zubereiten.

• @miamaus2013
    ganz lieben Dank für das Rezept! Das speichere ich mir gleich ab.
    Wir hatten gestern noch die zusätzliche Herausforderung, dass unser Auto in Reparatur ist und wir somit gerade ohne Auto sind. Hier im Ort gibt es leider keine vernünftige Einkaufsmöglichkeit mehr (der einzige Lebensmittelladen ist schlecht sortiert und hat nachmittags geschlossen). Und nachdem wir schon 2x umplanen mussten, sollte es gestern nur noch was schnelles geben ;)
    Ich hoffe, dass mein Kochfeld heute wieder funktioniert. Es kommt nachher der Techniker.
    Es gibt so viele tolle Rezepte aus dem Ofen, aber für viele braucht man vorher doch noch den Herd: Nudelauflauf, Zwiebelkuchen, Lasagne...
    Sobald das Kochfeld wieder geht, gehe ich als allererstes ins GWH, ernte die ganzen Tomaten, die ich eigentlich schon seit Montag dringenst ernten sollte, gucke, welche noch verwertbar sind und koche Letscho für den Vorrat. Und dann gibt es heute Abend ein Essen mit Sauce! Das habe ich nämlich die letzten 3 Tage echt vermisst (als Schwabe braucht mein einfach ein Essen mit Sauce :lol: )
    Lieben Dank nochmals für das Rezept! :cuinlove:

• heute gibt es Weißwurscht und Brezn
    Morgen abend wird gegrillt,T-Bone,mediteranes Gemüse,Gambas

• ja, ich weiß, bei den meisten Rezepten muss man irgendwas vorher vorbereiten. Aber das oben geht wirklich rein im Ofen. =)

ja, das mit dem Auto hatte ich gelesen. Ich dachte es auch eher als Anregung zu 'wenn das Auto wieder geht, aber das Kochfeld noch nicht'

• ich stehe halt nicht so gerne lang hinterm Herd.. daher suche ich immer Ausweichmöglichkeiten..

unser heutiges Essen kommt zb auch komplett ohne Kochfeld aus

es gibt gefüllte Paprika (aus dem Slow Cooker) mit Reis (aus dem Reiskocher).

Slow Cooker habe ich grade befüllt, Reiskocher dann heute Abend.

• ich koche einfach gar nicht mehr...und fresse mich überall durch...

Gestern war ich schon bei einer Freundin, heute bin ich bei einer anderen Freundin und morgen auf einem Geburtstag eingeladen.

• Und hier wird heute dann wohl gefastet.... :motzen: :motzen: :motzen:

Auto weiterhin in Reparatur, wird irgendwann heute Abend fertig. Techniker war da, Bedienteil defekt (wohl ein bekanntes Problem, bei den neuen Bedienteilen soll aber der Fehler behoben sein). Jedenfalls muss es erst bestellt werden, ist im Rückstand, sprich, vor nächste Woche Dienstag habe ich kein Kochfeld!!!! Ich bin bedient! :motzen: :motzen: :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!