Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Nudeln mit einer Tomaten-Zucchini-Paprika-Garnelensauce
Das klingt sehr lecker, hast Du hierfür ein Rezept ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am Wochenende war wieder grillen angesagt.
Die übrigen Chorizo hab ich angebraten, Sauerkraut dazu...lecker
Gestern gabs Hähnchenschenkel mit Süßkartoffelpommes
Heute ? evtl Rucolasalat mit Tomaten und Parmesan -
Das klingt sehr lecker, hast Du hierfür ein Rezept ?
Nicht so richtig, ich koche eigentlich immer frei Schnauze mit dem, was ich zur Hand habe. Aber es geht ungefähr so:
Zutaten:
1 Zwiebel
1 große Zucchino
1 große gelbe Paprika
2 Dosen 400 g. Tomaten stückig (passiert geht auch, aber stückig ist mir lieber)
2-3 frische Tomaten
Krabben oder Garnelen tiefgekühlt nach Vorluebe. Auf die Menge nehme ich einen Pack Krabben und einen Pack Garnelen.Hervorragend passt da übrigens noch frischer Lachs oder anderer festfleischiger Fisch rein.
Etwas Tomatenmark
Etwas Butter
Etwas Mehl
Körnige Gemüsebrühe (ich nehme den Pfiffikus von Reichenau, weil ich echt ein Thema mit Glutamat habe)
Zucker zum abschmecken
Arrabiata-Würzmischung (glutamatfrei)
Frischer oder tiefgekühlter Basilikum
2 Zehen KnobiVorbereitung: Zwiebeln und Knobi fein schnippeln oder hacken. Gelbe Paprika, Tomaten und Zucchino in Würfel schneiden, Größe nach Vorliebe. Basilikum zupfen und hacken.
Zwiebeln und Knobi im Topf in der Butter mit etwas Mehl anschwitzen.
Die Büchsen Tomaten dazu und mit Gemüsebrühe und Arrabiata sowie dem Zucker abschmecken. Wenn das Mehl noch nicht für genug Bindung gesorgt hat, mit Tomatenmark eindicken. Ruhig etwas kräftiger würzen, das Gemüse schluckt noch Geschmack.
Paprika und Zucchino dazu, kurz köcheln lassen. Dann die Krabben und ggf. gewürfelten Fisch dazu. Einmal aufkochen lassen, dann kann der Herd eigentlich schon aus.
Zum Schluss noch einmal abschmecken und Tomaten und Basilikum rein.
Beim Servieren dann nach Bedarf noch geriebenen Parmigiano und Kapern anbieten, die können nach Geschmack noch drüber.
Passt meiner Meinung nach besonderste gut zu Spirali, Spaghetti und Penne.
LG Nicole
-
Heute gabs schnelle Küche Salat grün aus dem Garten
dazu alles angebraten in der Pfanne Wurstreste mit Kartoffeln und Eier vom Ort.GöGa Hunde und ich waren zufrieden.
Morgen gibt es Biohuhn....
-
@Stinkelilly, danke Dir das werde ich sicher einmal nachkochen.
-
-
Spaghetti Bolognese

-
Griechischer Krautsalat mit Gyroshack und selbstgebackenen Fladenbrot.
-
Wieder kalte Küche - Tortilla Chips mit hausgemachter Salsa und hausgemachter Guacomole.
-
Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat
-
Gestern gabs Ruccola mit angebratenem Speck und Balsamico.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!