Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Veggie...Frikadelle?
    Irgendwas past in meinem Hirn nicht bei dem Wort..... :D

Wwas is dass.... :???:

Och, da gibts ne ganze Menge. Mein persönlicher Favorit ist Grünkern, ist aber recht viel Arbeit.

Dann gibt es Frikadellen aus Gemüseschnitzeln, aus Tofu- oder Sojahackfleich, aus Kichererbsenmehl ... Und etliche Fertigvarianten (die mir aber meistens nicht schmecken).
    LG Nicole

• Och, da gibts ne ganze Menge. Mein persönlicher Favorit ist Grünkern, ist aber recht viel Arbeit.
    Dann gibt es Frikadellen aus Gemüseschnitzeln, aus Tofu- oder Sojahackfleich, aus Kichererbsenmehl ... Und etliche Fertigvarianten (die mir aber meistens nicht schmecken).
    LG Nicole

Ich hab früher (mein Ex war Vegi) öfter vegetarische Frikadellen aus Gemüse gemacht: rein geriebene Möhren und Zucchini mit Semmelbrösel und Ei zusammengepampt, kräftig gewürzt, ausgebraten. Sehr lecker!

• Das waren nun fertige (aus Soja, glaube ich), mein Freund kommt ohne Fleischalternative nicht aus, isst eigentlich auch Fleisch, aber ich hab von der Zubereitung keine Ahnung. Also haben wir oft Fleischersatz hier, das hat heute mal gut gepasst :)

Am liebsten mag ich aber eigentlich Patties aus Kidneybohnen :herzen1: (Irgendjemand hat aber die Pürierstäbe zerstört *hust*)

• Heute Spargeltour mit dem Hundeverein.
    Erst 1,5 Stunden durchs Moor mit den Hunden, inklusive Desensibilisierung gegen Mücken- und Bremsenbisse/-stiche.
    Dann Spargelbüffet:
    Vorspeisen: Spargelcremesuppe, Salatbar
    Hauptgang: Spargel, Kartoffeln, Butter, Sc.Holl., Schnitzel, Rinderschmorbraten, Lachs, Chicken Nuggets, Medaillons, Gänsebrust, Rührei (mit und ohne Krabben) ...
    Nachtischbar: Erdbeeren, Eis, Welfenspeise, Wackelpeter, Schokopudding, Orangenquark ...

Nur teilweise abgearbeitet und trotzdem nach Hause gerollt. ;)

• ok, ihr letzten 3 Beitragenden,

jetzt habt Ihrs geschafft :D - ich habe Riesenhunger auf mein Lieblingsessen bekommen: Nudeln mit einer Tomaten-Zucchini-Paprika-Garnelensauce. Dazu Kapern und Parmigiano.

Gottseidank habe ich für solche Notfaelle ein paar Portionen eingefroren. Ich muss also nur auftauen und Nudeln kochen :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!