Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Hm. Bin ich die einzige die unterscheidet? Das aus der Tüte ist für mich Kartoffelpüree (auf das ich ab und zu mal Appetit habe. Mag es in Kombi mit Erbsen+Möhrchen) und das was ich selbst mache, ist Kartoffelstampf. Denn das ist kein Püree für mich.

bei uns:
Kartoffelpüree = Tüte
selbstgemacht = Kartoffelbrei
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Kartoffelpüree wird auch selbst gemacht und behält Stückchen (wird gestampft). Tüte schmeckt mir gar nicht.
Hier gibt es heute Nudelsuppe
-
Männe macht nachher eine Pastinaken-Apfel-Suppe. Dazu simple Bagels mit Butter. Und weil wir's können XXL-Windbeutel

-
Ich mache Kartoffelpüree nur selbst und zwar mit Butter oder Maggerine, warmer Milch und Salz. Ich mache den, wie Mama, immer mit dem Stabmixer. Mag keine Stücke. Bis vor einiger Zeit wußte ich gar nicht, dass es sowas schon fertig gibt
Habe gesehen, dass es TK-Bratkartoffeln gibt. Versteh ich auch nicht. Bratkartoffeln frisch machen, ist doch kein Aufwand 
-
belegte Brote und Rohkostgemüse...
war den ganzen Tag unterwegs

-
-
Ich werde es noch mal probieren mit dem Selber machen, besorge mir aber so einen Stampfer. Die Presse sagt mir nicht zu, ich kann schon die Knoblauchpresse nicht leiden. Hoffentlich geht mir nicht die Kraft aus, ich hab in den Armen nämlich absolut keinen Schmalz...
Bei mir gab's heute Lasagne.
-
Ich werde es noch mal probieren mit dem Selber machen, besorge mir aber so einen Stampfer. Die Presse sagt mir nicht zu, ich kann schon die Knoblauchpresse nicht leiden. Hoffentlich geht mir nicht die Kraft aus, ich hab in den Armen nämlich absolut keinen Schmalz...
Bei mir gab's heute Lasagne.
Zum Stampfen braucht man keine Kraft, das sind Kartoffeln und kein Beton.

-
Apropos Kartoffeln: heute gibt es Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln und Spiegelei
-
Heute nochmal Nudelsalat,hatte gestern natürlich reichlich gemacht und dazu mache ich Frikadellen.
-
Bei uns gibt es heute Paprikahendl mit Semmelknödel und Gurkensalat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!