Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Heute gibt es einen thailändischen Hähnchentopf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gefüllte Paprika
-
Fischpfanne mit Reis.
-
Fischstäbchen mit Pommes und gem. Salat.
-
Mittag
Nudeln mit einer broccoli sahne soße und parmesanAbend
FeldSalat mit Tomaten und mozarella -
-
Kassler mit Sauerkraut und Kapü
(Das Kapü ist was, das ich immer selbst mache. Den Kleister aus der Tüte mag ich absolut nicht.)
-
Kassler mit Sauerkraut und Kapü
(Das Kapü ist was, das ich immer selbst mache. Den Kleister aus der Tüte mag ich absolut nicht.)
Wir nehmen auch Tüte. Macht aber schon einen Unterschied zum Kartoffelbrei.
Beim guten Essen mache ich es selbst. Beim 0815-Essen greife ich zur schnellen Tüte.
-
Den Kleister aus der Tüte mag ich absolut nicht.)
Bah, das hab ich einmal irgendwo gegessen, Kartoffelpüree kann man das nicht nennen.
Heute war ich faul, es gab Kartoffelsalat mit Würstchen.

-
Wir nehmen auch Tüte. Macht aber schon einen Unterschied zum Kartoffelbrei.
Ja, und der Mehraufwand ist so gering und der Qualitätsverlust so riesig.
Bei den Fertigmenüs in der Firma nehme ich die Pampe in Kauf.
-
Also Kartoffelpüree selber machen finde ich schon sehr aufwendig,
Spoiler anzeigen
- ich brauche schon eine halbe Stunde, bis ich die ganzen Kartoffeln geschält und ein bisschen geschnitten habe, damit die schneller durch sind (mache es immer aus Salzkartoffeln, weil ich es hasse, mir dauernd die Finger mit den heißen Kartoffeln beim Schälen zu verbrennen), dann gute 20 min kochen, dann zermantschen mit der Gabel, noch mit dem Mixer drüber weil ich keine Bröckchen drin mag und dann muss ich den Mixer generalreinigen und bin total k.o.
Sonst Wasser kochen, Milch reinleeren, Pulver einrühren, 1 min warten und nochmal aufschlagen.Und tatsächlich finde ich die selbstgemachte Pampe viel schwerer und hat immer noch Bröckchen drin... Neee!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!