Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Scheint dann wohl Geschmackssache zu sein.
Ich denke auch, dass das Geschmackssache ist, ich trinke aber auch gerne ab und an ein Gläschen Wein, deswegen mag ich es wohl auch im Essen und finde es nicht so schlimm, wenn es dann doch nicht ganz verkocht. In manchen Gerichten gehören Wein oder Bier für mich einfach dazu, das wären z.B. Wein in Bolognese Sauce und Bier beim Schweinebraten, aber das ist wirklich Ansichtssache und es geht mit Sicherheit auch ohne. Silvester z.B. habe ich eine Kürbissuppe gemacht, lt. Rezept sollte Weißwein dazu, da wir einen Gast hatten, der keinen Alkohol zu sich nehmen durfte, habe ich den Wein weggelassen und sie hat sehr gut geschmeckt und es ist niemanden etwas abgegangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap in Bolognese kommt Wein rein. Im Originalrezept. Wird auch eigentlich nicht mit Spaghetti gegessen

Das ist mir ganz neu, woher hast du die Info? Würde mich wirklich interessieren. ....und womit wird Bolognese dann gegessen - mit Weißbrot?
-
@wilderbse die Info hat mir irgendwann mal meine Oma aus Italien zugeflüstert. Aber auch da wird es genauso unterschiedlich gemacht wie hier. Weil es auch eigentlich nicht wirklich aus Italien kommt.
Was der Soße allerdings ähnlich kommt ist eher ein Ragout.
Also ein Schmorrgericht.Da wird dann auch lieber eine Tagliatelle gegessen, weil die Nudel mehr Soße aufnehmen kann.
-
...haha, das erklärt, warum ich tatsächlich "Spaghetti Bolognese" mit Bandnudeln esse
Super Instinkt! -
weil die Nudel mehr Soße aufnehmen kann
M. W. hängt die Nudelsorte davon ab, welche Konsistenz die Sauce hat.
Sehr flüssige Saucen mit kleinen Stücken gehen gut mit Orecchiette, Penne oder Farfalle.
Durch Spagetti würde so eine Sauce einfach "durchfallen".Hier gabs heute Pizza mit Schinken, Spargel und Sc. holl.
Und ich war faul: Der Teig kam aus dem Kühlregal, der Spargel aus der Dose und die Sc. aus dem Tetra ... und das Schwein war auch nicht selbst geschlachtet.
-
-
@wilderbse die Info hat mir irgendwann mal meine Oma aus Italien zugeflüstert. Aber auch da wird es genauso unterschiedlich gemacht wie hier. Weil es auch eigentlich nicht wirklich aus Italien kommt.
Was der Soße allerdings ähnlich kommt ist eher ein Ragout.
Also ein Schmorrgericht.Da wird dann auch lieber eine Tagliatelle gegessen, weil die Nudel mehr Soße aufnehmen kann.
So ist es. In Italien gibt es Spaghetti Bolognese nicht. Dort gibt es ragu alla bolognese. Da kommt Weißwein mit rein und es wird traditionell mit Tagliatelle gegessen
-
Heute Abend gibt es ein Käsefondue bzw. Ofenkäse für meinen Sohn, der mag das Käsefondue nicht.
-
Heute morgen hat sich mein Sohn Milchnudeln gewünscht, gibt heut also süßes Frühstück...
und später macht mein Freund Lasagne und Tomaten Mozzarella Salat
-
Putenschnitzel mit Erbsen+Kartoffeln.
-
Heute gibt es eine Burger-Party. Belegen darf jeder selbst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!