Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Also in Frikandellen ist bestimmt alles drin, nur kein Hackfleisch
Lecker sind sie trotzdem 
ach mensch, jetzt hatte ich doch gelesen

(Zitat Wikipedia)
"Frikandellen bestehen aus fein gehacktem Schweine-, Rind-, oder Geflügelfleisch (auch als Separatorenfleisch), häufig gemischt, das mit Weizen- oder Sojamehl gebunden wird. In den Niederlanden sind auch Anteile von circa 5 % Pferdefleischmöglich;"
und hab nicht weitergelesen.... ABER jetzt hab ich es für mich abgespeichert

Bildungsforum, ich hab es gewusst

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ach mensch, jetzt hatte ich doch gelesen

(Zitat Wikipedia)"Frikandellen bestehen aus fein gehacktem Schweine-, Rind-, oder Geflügelfleisch (auch als Separatorenfleisch), häufig gemischt, das mit Weizen- oder Sojamehl gebunden wird. In den Niederlanden sind auch Anteile von circa 5 % Pferdefleischmöglich;"
und hab nicht weitergelesen.... ABER jetzt hab ich es für mich abgespeichert

Bildungsforum, ich hab es gewusst

offiziell ist das auch so, aber das glaubt keiner. Ist so wie mit Brühwürstchen. Da glaubt auch keiner mehr, dass da Fleisch drin ist

-
Heute und morgen gibt es Paprika-Bohnen-Gemüse mit Baguette
-
Auch wenn es in Bayern verpönt ist, weil die Weißwürste das 12 Uhr läuten nicht überleben sollen, gibt es bei uns heute Abend Weißwurst mit Brezen und dazu ein schönes Weißbier. Wir haben einfach Lust darauf.
-
bei uns gibts heute eine Suppe mit Hähnchenfleisch, Paprika, Kartoffeln und passierten Tomaten. Gewürzt, wie ein ungarisches Gulasch. Aus dem Slow Cooker natürlich.
-
-
für @Trixie03
Spoiler anzeigen
Auch wenn es in Bayern verpönt ist, weil die Weißwürste das 12 Uhr läuten nicht überleben sollen, gibt es bei uns heute Abend Weißwurst mit Brezen und dazu ein schönes Weißbier. Wir haben einfach Lust darauf.
wenn du Weißwürste übrig hast, kannste die schön in Scheiben schneiden und anbraten, dann Ketchup und Curry drüber, fertig ist die (nicht)bayrische Currywurst
, schmeckt super lecker, aber ich darf das hier in Bayern niemanden erzählen, sonst werde ich ausgewiesen...Bei mir gibt es heute den Rest der bunten Gemüsepfanne und als Nachtisch ein Zimteis.
-
@JennyHund
klingt sehr lecker, hoffentlich bleibt etwas übrig
-
Er ist kalt und ich hab hunger auf Suppe, also gibt es heute eine schöne selbstgemachte deftige Erbsensuppe mit Kassler.
-
Ein Freundin und ihr Mann haben sich den Magen-Darm Infekt ihrer Kinder eingefangen. Ich werde Ihnen nachher einen Topf Hühnersuppe bringen.
Was ich uns mache, weiß ich noch gar nicht...
-
Heute nochmal Hühnersuppe mit Reis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!