Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• @Golden_Atrueju, von dir hab ich ja ewig nichts gehört! Schön, dich wieder zu lesen!

• Mensch, viel los bei euch :fear: Aber ja glücklicherweise nicht nur Negatives :dafuer:

Sagt mal, was kocht ihr denn alle so an Heiligabend?

• Heiligabend werde ich bekocht:
    Kartoffelklöße, Rinderbraten und Rotkohl

Für heute ist ein Spinatstrudel im Ofen

• Bei uns wird am Heiligmorgen mit Frühschoppen und Schwenker gestartet. Am frühen Abend geht's dann mit Fondue weiter und danach geht's zum feuchtfröhlichen Kneipentreffen. Danach lege ich mich zum Sterben nieder und bin froh, dass meine Mama am 1. Weihnachtsfeiertag beim brunchen nicht auf irgendwelche Dresscodes besteht :ugly: . Überlege im Schlafanzug zu kommen.

• Bei meinem Vater essen wir mittags Waffeln und bei meiner Mutter abends Lasagne :)

• Woher kommt diese Tradition eigentlich? Das gibt es ja wohl bei ganz vielen, kenne das aus meiner Familie aber so gar nicht =) Fänd ich mal interessant =)

Ganz ehrlich, bei uns ist das nur Tradition, weil es einfach und schnell geht und wir am ersten und zweiten Feiertag immer schick Essen gehen. Des weiteren wissen wir auch nie, was wir machen sollen, es gab auch schon Nudeln mit Tomatensoße :hust:

In meinem Bekanntenkreis machen das aber auch viele, ich hab aber wirklich keine Ahnung warum :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!