Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Aufgrund dessen, dass die Bayern heute gegen Paris spielen gibt es heute Abend Coq au vin
jetzt weiß Ich auch warum ich Burger machen sollte.... zum Fußball

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir gibt's heute wieder "nur" Gemüse/Hühnersuppe.
Die schmeckt aber ausgezeichnet, hat mein Mann für mich gekocht. -
Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensauce und Mozzarella
-
Ich fahre nachher mit meiner Mutter in die Stadt und wir werden da essen gehen.
Meine Männer schieben sich Chicken Nuggets+Pommes in den Ofen. -
heute Abend gibt es gefüllte Paprika aus dem Slow Cooker. Habe ich gerade angeschaltet.

-
-
Brokkoli, Paprika, Karotten, Champignons aus dem Wok mit Terriyaki-Soya-Sahne-Sauce und gebratenem Knoblauch-Reis. Für die Fleischesser mit Hühnchen.
-
Kartoffeln & Eier in Senfsoße
-
@straalster gibt es da ein Rezept zu?
-
@DjaGin: Nicht wirklich, ich koch viel frei Schnauze. Aber ich kann dir grob mein Vorgehen beschreiben.
Für etwa 8 Portionen (je 2 Mahlzeiten für 4 Personen)
1 Brokkoli
500 Champignons
4-5 Paprikaschoten
1-2 kg Karotten (wie man mag)(Alternativ oder dazu passen auch noch Pak Choi, Zuckerschoten, Bambussprossen oder andere Pilze)
In Margarine, Ghee oder Öl bei geringer Hitze in Wok, Pfanne, Topf angaren, bis sich Brühe bildet. Ich geb erst Karotten und Paprika rein, dann Pilze, dann Brokkoli. (damit alles bissfest bleibt)
Dann ein paar Spritzer Soja und Terriyaki Sauce und Knoblauch dazu (nach Geschmack). Reduzieren lassen, bis die Sauce gut sämig wirkt. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Sahne (bei der Menge maximal ein 200 ml Becher) ablöschen.Reis kochen, gepresster Knoblauch und ein bisschen Fett dazu und bei großer Hitze anbraten. Ich mach das mit losem Reis und verwende zum Braten den gleich Topf wie beim Kochen (weniger Abwasch).
-
@straalster Danke, das klingt gut
vorallem der Knoblauch-Reis, habe ich vorher noch nie gehört. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!