Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Ich lieeeeeebe Tsatsiki.... ich wünschte ich könnte das auch unter der Woche essen...... So drücke ich mir ab und an Samstag Abend eine Riesenportion rein und hoffe, das man es bis Montag nicht mehr riecht.

´Das kannst du auch unter der Woche essen. Vielleicht sollte man nicht riesen Protionen futtern. Aber wenn du abends Chlorhexamed Forte 0,2% (Mundspülung) benutzt dürfte man nichts mehr riechen.

LG
    Sacco

• Ich hab irgendwann mal gelernt, das der Geruch von innen kommt und man das gewisserweise auch "ausschwitzt"?

Heute gab es Torteliniauflauf

• Das hab ich auch mal gehört. Der Tipp mit dem Chlorhexamed Forte kam von unserer Zahnärztin. :ka: Bei ihr klappt das wohl, weil die gerne das ganze We viel viel Konblauchessen.

Vielleicht geht es ja wenn man, Tsatsiki selber macht, nicht so viel Koblauch rein und nur eine kleine Portion isst.

Ich liebe uns esse nur selbstgemachtes Tsatsiki. Bei mir kommt auch immer ordentlich Knoblauch rein. Wir und andere haben bis jetzt nie etwas gerochen.

LG
    Sacco

• Ich hab irgendwann mal gelernt, das der Geruch von innen kommt und man das gewisserweise auch "ausschwitzt"?

Ausschwitzen und ausatmen. Viel wird über die Lunge abgegeben, weniger über die Haut.
    Es hilft, dazu reichlich Chlorophyll-haltige Lebensmittel zu essen, z.B. Petersilie.

Knoblauch und Petersilie klein hacken, in Öl einlegen - davon kann man jede Menge essen und riecht danach nur minimal. Oder einen grünen Smoothie mit Petersilie, Blattgrün von Karotten, Spinat, Grünkohl... trinken.
    Wirklich weg geht der Geruch erst wieder, wenn die schwefelhaltigen Verbindungen den Körper verlassen haben.

• Milch und Milchprodukte sollen angeblich auch helfen - kann ich nach dem Verzehr von Tzatziki nicht bestätigen.

In Südafrika hatte ich mir mal "For Garlic Lovers" Pillen besorgt. Da war der Hauptinhaltsstoff Chlorophyll aber auch noch verschiedene andere Sachen (weiß dummer Weise nicht mehr was). Wahrscheinlich Magie - denn danach hat man wirklich nicht gerochen. Leider hab ich die nicht im Internet wiedergefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!