Problem mit Nachbar.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde bereits das Gespräch mit dem Nachbarn gesucht der sich recht uneinsichtig gezeigt hat. Da würde ich keine weitere Zeit mehr verschwenden, sondern aktiv werden um meinen Hund, mich selbst und den DSH zu schützen. Muss ja nicht sein dass irgendwer verletzt wird in der Enge eines Treppenhauses.


    Demnach würde ich ein förmliches, freundliches Schreiben aufsetzen an den Vermieter, weil ich sowas immer schriftlich machen würde - parallel zu einem Telefon oder persönlichen Gespräch.


    - Miniprotokoll wie häufig der DSH bereits freilaufend im Treppenhaus angetroffen wurde
    - Reaktion des Nachbars auf die Bitte seinen DSH zu sichern
    - die Klarstellung dass ihr euch bedroht fühlt
    - Aufforderung dafür zu sorgen dass der DSH im Treppenhaus nur gesichert geführt wird


    Ich denke wichtig ist noch das Ziel. Ziel ist es ja nicht dass der DSH weg kommt, sondern dass er vernünftig gesichert wird.



    -----------------


    Im übrigen, wenn ich mich bedroht fühle und die Person die dafür Sorge tragen kann dass dies nicht wieder passiert es ignoiert, trotz direkter Ansprache/Bitte von mir, dann rufe ich die Polizei und das ist es mir pupsiegal wie andere es handhaben würden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem mit Nachbar.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keinen Fall Reitgerte! Wenn man nicht weiß ob/wie der Hund ausgebildet wurde dringendst lassen.


      Sonst hat man ihn noch erst recht in den Knochen.


      @TE gib's was neues?

    • Viel neues gibt es nicht mein Freund hat vorhin nochmal kurz mit ihm geredet.
      Er hat nur gesagt, dass er versucht dass sein Hund nicht mehr ihm Hausflur liegt , wenn wir raus gehen, versprechen kann er aber nichts leider löst es das Problem aber immer noch nicht ganz, da er trotzdem nicht mitbekommt, wenn wir unten die Haustür aufmachen und somit der Hund immer noch ungesichert rum läuft.

    • Lässt er seine Haustür denn offen stehen, oder stellt er etwa auch einen Wassernapf in den Flur? Ich wohne ja selbst in einem Mehrfamilienhaus, aber diese Situation hört sich extrem unwirklich an.

    • Er hat nur gesagt, dass er versucht dass sein Hund nicht mehr ihm Hausflur liegt

      Da hätte ich ihm was gehustet, Wohnungstür zu - Hund drinn, ganz einfach.
      Habt ihr ihm mit dem Vermieter gedroht oder nur an sein Gewissen appeliert?

    • Ja - man könnt ja auch ne Runde Gassi gehn mit dem Hund, wenn er so auffordernd vor der Tür liegt, ne.... *hust


      "Ei, wo isser denn? Huuundi, wo bist Du??? Komm her??? Haben Sie meinen Hund gesehen?" - "Nöööö"..... *unschuldigguck....

    • Viel neues gibt es nicht mein Freund hat vorhin nochmal kurz mit ihm geredet.
      Er hat nur gesagt, dass er versucht dass sein Hund nicht mehr ihm Hausflur liegt , wenn wir raus gehen, versprechen kann er aber nichts leider löst es das Problem aber immer noch nicht ganz, da er trotzdem nicht mitbekommt, wenn wir unten die Haustür aufmachen und somit der Hund immer noch ungesichert rum läuft.

      da hätte ich ihm versprochen das nächste mal direkt die polizei zu rufen. schluss mit verständnis - aus die maus. vielleicht bin ich aber auch deswegen so hart in dieser hinsicht, weil das in unserem falle in einem blutbad enden würde. im leben würde sich unser hund nicht im treppenhaus (wo er immer an der kurzen leine geführt wird) von einem fremdhund angreifen lassen ohne sich rabiat zu wehren. bevor es dazu kommt, weil herr nachbar ein uneinsichtiges assoziales arschloch ist (sorry) rufe ich dreimal die polizei.

    • Lässt er seine Haustür denn offen stehen, oder stellt er etwa auch einen Wassernapf in den Flur? Ich wohne ja selbst in einem Mehrfamilienhaus, aber diese Situation hört sich extrem unwirklich an.

      Er lässt seine Wohnungstür offen, aber da die Wohnung von ihm Treppen hat dauert es natürlich was bis er unten ist .

    • Irgendwann wäre bei mir hier Schluss mit verständnis und es gäbe definitiv Konsequenzen. Wenn all das nette reden am Anfang nichts bringt, wäre es für mich ab dem Zeitpunkt ein fall für die Polizei. Seitdem ich den netten Nachbarn 3 Häuser weiter die Polizei am frühen morgen geschickt habe, ist ende damit . Manchmal hilft schon ein kleiner Besuch von denen!

    • Also mein Freund hat zu ihm gesagt ,dass wir den Vermieter schon informiert haben, aber darauf hat er halt nur dass geantwortet was ich schon geschrieben habe .


      da hätte ich ihm versprochen das nächste mal direkt die polizei zu rufen. schluss mit verständnis - aus die maus. vielleicht bin ich aber auch deswegen so hart in dieser hinsicht, weil das in unserem falle in einem blutbad enden würde. im leben würde sich unser hund nicht im treppenhaus (wo er immer an der kurzen leine geführt wird) von einem fremdhund angreifen lassen ohne sich rabiat zu wehren. bevor es dazu kommt, weil herr nachbar ein uneinsichtiges assoziales arschloch ist (sorry) rufe ich dreimal die ppolizei

      Wenn sich jetzt nichts ändert werden wir ihm das auch so mitteilen .
      Amy würde sich natürlich auch wehren aber da sie einen Maulkorb trägt hat er natürlich leicht reden :muede: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!