Bei mir, Fuß oder Hinter- und wie?

  • Bei mir ist Fuß "lauf links und möglichst nah neben meinem Bein und sieh mich dabei an" weil ich es mit Mogli für`s Rally Obedience brauche.

    In einer Situation in der meine Hunde an meiner Seite bleiben sollen, mich dabei aber nicht ansehen müssen reicht mir ein "bei mir". Ich zeige dann die Seite mit der Hand auf der die Hunde laufen sollen. Ist ganz praktisch wenn uns Radfahrer oder Jogger überholen oder entgegenkommen.

    Balou trödelt gern mal hinter mir rum. Ich mag das nicht weil ich sehen möchte was er tut. Ich glaube er aber er trödelt absichtlich damit ich eben nicht sehe ob er sich irgendwo festschnüffelt. :roll: Ich sage dann immer "Balou aufschließen" und dann gibt er auch Gas.

    "Hundis zu mir" ist mein Abruf wenn alle Hunde zu mir kommen sollen und das dann auch so nah, dass ich sie anleinen könnte (was ich aber nicht immer tue).

  • scheißegal wie du das nennst. Bei meinen heisst es einfach bleibt bei mir. Sie dürfen sich dann aussuchen wo sie laufen, nur darf mich neimand überholen und sie müssen dicht bei mir sein. Wirklich beigebracht hab ich es meinem nur meinem erste Hund, der lebt schon lange nicht mehr aber alle nachfolgenden Hunde haben sich dass bei den Vorhandenen sehr schnell abgeschaut. Wenn sie noch ganz jung sind wird eben mal stehengeblieben und neu einsortiert aber das ist ganz schnell Geschichte. Aber wir machen dass immer nur kurz. Weiter als 100m muss so konzentriert keiner laufen. Wenn wir wandern sortieren sie sich nach ca 15 km immer mal wieder von alleine so ein und trotten dann ruhig vor sich hin bis sie wieder lossprinten und spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!