Zecke entfernt, Kopf wahrscheinlich noch drin-was tun?

• Kleiner Tipp: Zecke nächstes Mal mit den bloßen Fingern entfernen. Einfach rausrupfen und nicht drehen. Ein Gewinde is da nicht dran...

Niemand vermutet da ein Gewinde. Trotzdem zeigt die rein praktische Erfahrung, dass es zumindest mit der Zeckenzange leichter geht mit drehen - die Drehrichtung ist egal, die Zecke lässt auf beide Seiten leichter los.

Kopf drinnen geblieben ist bisher nur beim einfach nur rupfen mit den Fingern. aber auch da nicht allzu oft, und Folgen hatte das bisher nie.

• Mit den Fingern kann ich nicht, das ist mir denn doch zu örgs, aber mit einer Kunstoffschlinge- da muss man auch nicht nach einem Gewinde suchen. ;)
    Nix drehen, einfach ziehen.

Jeder nach Gusto.

Liebe TE, alles ist gut, macht Euch keine Sorgen.

• Bei den Zeckenhaken steht sogar in der Beschreibung drin, dass man unter einer Drehbewegung ziehen soll, was m.E. logisch ist, weil man sonst die Zecke nur quetscht und sie durch den Haken zieht wenn sie noch nicht so arg voll ist.

• Wenn ich mir anschaue wie die Zecke mit ihren Mundwerkzeugen in der Haut steckt, macht es für mich Sinn, dass man diese erst. "lockert" indem man die Zecke dreht.
    So ist mir noch nie der Kopf drin geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!