Muss ins Krankenhaus !!

  • Hallo,ich muss für eine Woche ins Krankenhaus,mein Hund 5 Jahre alt wäre hier im Hause versorgt.Die Frage ist ob mein Hund das schafft ohne mich :-) . Sie kann sonst am Tage alleine sein und jault nicht der so aber bei einer Woche mach ich mir bischen Sorgen. :(

    viele Grüsse Bianca

  • Aus deinem Text ist leider nicht erkenntbar:

    Wie lange wäre der Hund am Tag allein?
    Wer geht mit ihm raus und wie wird er versorgt?
    Kennt er die Person schon die nach ihm schaut?
    Warum wird er in deiner Wohnung versorgt und geht nicht zu der Person?


    Dir gute Besserung!!!

  • Danke :-) Der Hund kann da nicht hin weil er eine Katze hat ,sie mag keine Katzen Sie kennt denjenigen und mag ihn auch total und er versorgt sie und geht auch Gassi,wenn er arbeitet 6 std am Tag geht meine Nichte raus mit ihr

  • 6 Std. sollten machbar sein aber was ist mit Nachts?
    Wenn es nur Tagsüber ist und die Bezugsperson vertraut dann sollte es klappen. Vielleicht ein oder zwei Tage "trauert" dein Hund etwas aber dann wird er sich darauf einstellen. Am Besten wäre es ihr "übt" es schon einmal ein paar Tage. D.h dein Nichte oder die andere Person gehen mit deinem Hund Gassi und füttern ihn, so ist die Umstellung nicht so hart.

    Wir waren auch schon ohne Hund im Urlaub, fast 3 Wochen, ich glaube wir haben mehr gelitten als der Hund :fluchen: die untreue Tomate hatte ihren Spaß. =)

    Mach dir daher nicht so viele Sorgen und konzentriere dich darauf gesund zu werden. :streichel:

  • Ich würde auch vorher vielleicht schon mal die grassierenden und die Futtergabe von der Person machen lassen.


    Aber sonst schließe ich mich an.

    Manchmal trauert man mehr als der Hund :gut:

    Dir gute Besserung

  • Danke euch,ja wahrscheinlich mach ich mir auch zu viele Sorgen,sie ist mein erster Hund und ich liebe sie so abgöttisch :cuinlove: :cuinlove: ,sie wäre ja in super guten Händen,er wäre ja nach der Arbeit für sie da und auch in der Nacht.

  • übt es ein wenig und dann klappt das schon. :dafuer:

    Er kann dir ja jeden Tag ein paar Bilder schicken ... dann siehst du wie dein Hund so drauf ist.

    und wenn du entlassen wirst, dann bist du bestimmt froh wenn noch ein wenig Hilfe da ist. Erfahrungsgemäß kann man sich danach zwar bewegen aber will es nicht (Krankenhausbetten sind der reinste Horror.. (sorry) und wenn nicht die Betten dann die schnarchenden Bettnachbarn... ok, bin leiber ruhig... KH Aufenthalte sind super toll :lachtot: ).

  • Weiß ja nicht, was gemacht werden soll - aber man kann oft auch schneller heim als die Docs das gerne hätten (weil jede Nacht im Krankenhausbett ihnen Kohle bringt). Frag doch mal Deinen Hausarzt, was der für Erfahrungen hat, obs echt 5 Tage sein müssen.... Letztlich hast Du selbst die Verantwortung, wenn Du früher heimgehst, und unterschreibst das auch. Aber das würd ich natürlich nur machen, wenns nicht gefährlich ist. Also nicht grad bei ner großen Bauch-OP oder so, wo viel rumgeschnibbelt wird, oder ne große Narbe entsteht.

    Manche Dinge kann man ja auch ambulant operieren - Ruhe braucht man danach trotzdem daheim, aber Du wärst beim Hund..... Auch das kann Dir bestimmt Dein Doc sagen, ob das gemacht werden kann, udn Dir evtl. ne Ambulanz empfehlen, die das gut machen kann.

    Viel Erfolg und schnelle Heilung auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!