kaltgepresstes Trockenfutter
-
-
Hallo Neli
das mit dem Mais an erster Stelle ist eigentlich nur ein Deklarationsproblem, da immer die Trockenmasse angegeben werden muss. Bezogen auf die Frischmasse ist da um die 65% Fleisch drin.
Meinen Hund habe ich jetzt mit 12,5 Jahren noch auf das FitCroq umgestellt und es bekommt ihm bestens - manchmal sogar zu gutLiebe Grüße
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das hier ist auch kaltgepresst!
Warum das speziell für Jagdhunde sein soll, ist mir ein Rätsel! :gruebel:
Ich finde das Futter hört sich wirklich toll an, aber warum zum Himmel müssen da tierische Nebenerzeugnisse entahlten sein...es ist so nervig dass jedes Futter einen Haken hat!!! :kopfwand:
-
Tierische Nebenerzeugnisse müssen nicht zwangsläufig Müll sein, können auch aus Innereien bestehen! Notfalls mal beim Hersteller anrufen, in der Regel bekommt man schon über sowas eine Auskunft! :handy:
-
Ja mach ich vielelciht mal. Macht mcih aber immer erst mal stutzig, wenn die nicht selber schreiben was positiv ist.
Yomi's hört sich gar nicht schlecht an. Aber hab nur kurz die Zutaten angesehen. Das ist also auch kaltgepresst und schwimmt nicht auf dem Wasser?
Aber irgendwie kann ich auch nicht schon wieder umstellen - sicher auch nicht sooo gesund :/
-
Ja March, das leidige Futterthema!
Obwohl ich jetzt schon seid Herbst bei einem Futter hängengeblieben bin, schaue ich doch immer wieder andere an, oder lasse mich zumindest dazu verleiten! :irre: -
-
DAS perfekte Futter gibt es sowieso nicht...dazu sind die Hunde - und deren Besitzer
- viel zu unterschiedlich!
ZitatMacht mcih aber immer erst mal stutzig, wenn die nicht selber schreiben was positiv ist.
Die Frage ist immer: Was dürfen die Hersteller schreiben auf ihrem "Beipackzettel"
Für die Futtermitteldeklaration gibt es strenge Regeln nach denen man sich zu richten hat.Bei CDvet kann man übrigens problemlos anrufen, die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit und man darf sie mit Fragen löchern
Und bekommt dazu noch fundierte Auskunft!Liebe Grüße
Ines
... die das schon des öfteren ausprobiert hat :handy:
-
Ich kann nur mal wieder CanisAlpha empfehlen! Stand ja auch schon auf Deiner Liste, Björn.
Sara's Fell war bei der Pferd-Kartoffel-Diät wirklich eine Katastrophe, total stumpf, sie hat auch furchtbar viel Haare verloren. Jetzt hat sie wieder super schönes, glänzendes und dichtes Fell!!
Muss aber dazu sagen, dass wir teilbarfen, und dass sie immer Nachtkerzenöl bekommt, wegen der Haut (sie hat ja ne Allergie).Die Inhaltsstoffe finde ich echt gut, außerdem wird's in Deutschland hergestellt - also keine langen Lieferwege.
Ein 15 kg-Sack kostet 52 Euro. Ich muss allerdings die kleinen Säcke holen (5 kg für 20 Euro) wegen der Lagerung (Vorratsmilbenallergie :/ ).Hier mal ein Bild von den kaltgepressten Bröckchen - das ist allerdings Real Nature (hab ich mal ersatzweise geholt - auch ganz okay, mir ist da aber zuviel Schnick-Schnack drin), die von CanisAlpha sehen genauso aus:
Lecker, gell??
Schöne Grüße, Caro
-
So sehen CDvet Fit Croc und Markus Mühle aber auch aus
- da fragen meine Kunden immer: oh - ein neues Pferdefutter??
Letztens nahm eine Kundin den Sack Fit Croc zielstrebig mit und fragt beim bezahlen noch: Wieviel muss ich denn da füttern?
Ich wollte dann wissen was sie denn für einen Hund habe... "Hund???!??
Aber das sind doch Zuckerrübenschnitzel, oder nicht???"
Ich glaube ihr Pferd hätte sich bedankt....Liebe Grüße
Ines
-
Zitat
.........kann ich mich auch ganz gut mit der "Philosophie" der kaltgepressten Futtersorten identifizieren, darüber hinaus bin ich überzeugt, dass durch das schonende Herstellungsverfahren viel mehr Inhaltsstoffe in ihrer natürlichen Form dem Hund zur Verfügung gestellt werden können als bei einem Extruder.
...........Hat sich überhaupt schon mal jemand von Euch die Mühe gemacht und sich ein Herstellungsverfahren in Natura angesehen?
Habt ihr Euch schon mal Gedanken, oder Euch wirklich schlau gemacht wie eine Pelletpresse oder ein Extruder funktionieren? Hier wird zum Teil ein Blödsinn gepostet, der bei mir als Futtermittelmüller die Nackenhaare zum stehen bringt!
-
Na dann erkläre doch bitte mal!!!! Wäre Dir wirklich dankbar dafür!
Die Frage, die mir zum Beispiel schon lange auf der Zunge brennt! Marengo ist ein Extruderfutter und verzichtet trotzdem auf den Zusatz von synthetischen Vitaminen! Was bleibt denn an Vitaminen noch übrig nach dem Erhitzen???Ich war bereits auf Deiner Homepage, auch auf der von Marengo, aber ich kann nichts finden, was meine Frage beantwortet! :kopfwand: :kopfwand: Oder ich bin zu doof, könnte natürlich auch sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!