Danke an die SOKA Freunde im DF!

• hi olli,

Zitat

LG Olli der sich ab und an für seine Rasse schämt

ich denke das brauchst du wohl nicht!!!! niemand muss sich für seinen hund schämen. der mensch, der in der hundeerziehung versagt hat, der sollte sich schämen!

• Zitat

hi olli,

ich denke das brauchst du wohl nicht!!!! niemand muss sich für seinen hund schämen. der mensch, der in der hundeerziehung versagt hat, der sollte sich schämen!

Hallo Tanja :winken: ,

...öhmm, ich glaube Olli meint er schämt sich für seine Rasse.

Sprich, ein Mensch zu sein.
    So verstehe ich das jedenfalls und kann das auch gut nachvollziehen.

Das was die Menschheit -und da speziell meine Geschlechtsgenossen- auf
    dieser Welt, in der relativ kurzen Zeit angerichtet haben,
    in der es Menschen gibt, gibt mir auch keinen Anlass dazu stolz auf mich und die lieben Mitmenschen zu sein.

Für unsere Tiere brauchen wir uns nicht zu schämen, sind sie doch oft
    'menschlicher' als wir.

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Zitat

Hessen ist da ja das letzte! Es ist weder eine Maulkorb- noch eine Leinenbefreiung möglich

Stimmt nicht. Schau mal da rein:

Zitat

Gefahrenabwehrverordnung
    über das Halten und Führen von Hunden
    (HundeVO)
    Vom 22. Januar 2003

Nach bestandenem Wesenstest brauchst Du weder Leine noch Maulkorb.

• Hallo Tanja,
    die Anderen haben es schon Richtig erkannt, ich meine die menschliche Rasse.
    Für meine Hunde schäme ich mich nicht ganz im Gegenteil ich bin sehr Stolz auf die Beiden.
    Meine Hunde sind gut erzogen, tun Niemand etwas und sie würden nie jemanden Diskriminieren egal wie er aussieht und ob man in die gesellschaftliche Norm passt.

LG Olli ;)

• Zitat

tun Niemand etwas und sie würden nie jemanden Diskriminieren egal wie er aussieht und ob man in die gesellschaftliche Norm passt.

Aber genau das machen Politiker die selber die ganze Zeit Toleranz predigen und Rassismus bei Tieren ausüben. :kopfwand:

Aber mit dem Tier kann man's ja machen, schreit ja auch nich zurück.
    Und wenn es sich dann doch mal wehrt wird's getötet, weil es ja sowieso schuld ist.
    Der Mensch ist ja bekanntlich unfehlbar... :ua_no2:

• Ich wollte eben ein neues Thema zu den Soka's aufmachen, da habe ich unter der Suchfunktion dieses hier gefunden.

Ich wohne im wunderschönen NRW, da sind wir ja besonders streng. Selbst meine süsse Gina (Mix-kein Soka) gehört mit ihren 41cm (und gerade mal 8kg!!!!) zu den gefährlichen Hunden und muss in unserer Gemeinde überall angeleint sein. Wenn sie gebissen wird, wehrt sie sich noch nicht mal. :shocked:

Aber zum Thema. Ich finde es überaus armselig, daß alle "Kampfhunde" über einen Kamm geschert werden. Beißt ein solcher Hund, meißt aus Notwehr oder weil er so erzogen worden ist, wird es an die grosse Glocke gehängt. Beißt ein Yorki zu, wird es nur belächelt. Daß der Biss andere Ausmasse hat, ist klar.
    In meinem Umfeld bewegen sich viele Hunde, darunter zwei Sokas. Totale Schmuser. Aber die Besitzer haben mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, obwohl sie ganz "normal" aussehen (mitte 50, beide Lehrer). Und daher werden sie, wenn die Hunde nicht mehr sind, wohl eine andere Rasse wählen. Es ist traurig. Man könnte über den Kommentaren stehen. Wenn man aber wie ein Aussätziger behandelt wird, kann man igendwann auch nicht mehr. Leider ist das Bild von einem Soka Besitzer so geprägt: Zuhälter, Rechtradikaler etc....
    Dazu kommt die hohe Hundesteuer. Wer kann sich bitte über 400€ (hier in dem Kaff, ich weiss nicht, wie teuer es in einer Großstadt ist) leisten? Kein Wunder, dass die armen Viecher alle im Tierheim landen.
    Das Tier wird für die Fehler der Menschen bestraft.
    Ich finde es einfach nur zum :kotz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!