Hundepfeife -- egal, welche?

  • Dafür hatte ich mich auch entschieden, weil es die im Set gibt.
    Jetzt hab ich 210,5 und 560er im Set gesehen und ich bin so bekloppt und überlege hin und her. Dabei ist das vermutlich wirklich Quatsch. Lola wird ja eh drauf trainiert und hört beide Frequenzen.


    Ich bestell jetzt 211,5, auch wenn da Retriever-Pfeife steht. So.

  • Ich bin so. Was man planen kann, zerdenkeich gern, um bloß alles richtig zu machen. Frag mal meinen Mann wie furchtbar entscheidungsfreudig ich bin. Nicht. :hust:


    Hab jetzt aber bestellt und kann morgen mit dem UOS anfangen. Meine Signale schreib ich mir heut nochmal auf so wie ich mir das denke, damit ich das fix hab und nicht weiter überlege. :headbash:

  • Hab auch noch was gefunden. Hier kann man sich die Pfeifen mal anhören.
    Interessant, dass Lola sofort auf die 560er Triller reagiert hat, aber null auf den Tornado 2000.

    Hier entlang.

    Ich habe für meine Jungs die 211,5 und habe nur drei Pfiffe konditioniert- Komm-, Stop- und Suchenpfiff ( halt für Dummysport).
    Kommpfiff, heißt kommen, da gibt es keinen Superrückruf.
    Ich habe übrigens gerade die verschiedenen Pfeiftöne abgespielt- keiner von beiden hat auch nur Ansatzweise auf irgendeinen der Pfiffe reagiert. Noch nicht mal geblinzelt (liegen auf der Couch und pennen). Die können das sehr gut unterscheiden, wer da in die Pfeife trötet :smile:

  • Hallo,

    ich habe eine ganz einfach Hundepfeife und unser Hund kommt immer, nachdem er die Pfeife hört. Er ist noch sehr jung und will nicht immer hören, aber bei der Hundepfeife kommt er.


    Lg Lara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!