Chewie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!

• :winken: Bernie,

also das was du so textest, ich bin echt stolz auf dich. Du hast das doch richtig jut im Griff. Ich bin wirklich begeistert und wenn mal was daneben geht... egal... aber die ganzen Fragen vorher, haben jetzt schon ihre Wirkung.. einfach toll :gold:

Pupsen ja.. das kann vorallem Cheyenne bei uns sehr gut und besonders aromatisch sind die Rinti- bzw. Thunfischlüftchen.... :bäh: :furz: *lach* hin und wieder lässt Samson so einen leisen Schleicher von sich... uiuiui... gut das wir keinen Gasmelder hier haben sondern "nur" einen Rauchmelder... *lach*

Manchmal lassen Welpis aber auch ein Lüftchen fliegen wenn sie mal müssen... war bei Samson so... man hat ihn erst gerochen und dann wurde er unruhig und musste dann auch tatsächlich raus.

Meine beiden genießen das (endlich) sonnig schöne Wetter draußen im Hof. Cheyenne sonnt sich gerade und Samson schleicht um den Zaun zu meinem Kräutergarten rum und scheint angestrengt nachzudenken, wie man da jetzt wohl am besten reinkommt *lach*

Liebe Grüsse
    Pandora

• Zitat

klein Birgit
    Liebe Grüsse
    Pandora

Das ist nicht nur einmal passiert *lach*

:winken: pan,

jetzt weiss ich, wie du richtig heisst... !!! :cooler:

hei bernie,
    diese leisen, fiesen und verräterischen gerüche hatten wir in den ersten wochen auch... erst haben wir uns menschen gegenseitig sehr kritisch angeschaut - bis unsere kaya sich unterm tisch rührte. das war auch nochmal eine zeit der "spontanen spurte": vollgas und raus ausm zimmer. ganz oft musste sie dann aber tatsächlich ein haufen machen. furchtbar, wir haben teils wirklich geglaubt, der hund verwest am hinteren ende. scheint aber vielen welpen so zu gehen (und natürlich deren halter). nach ein paar wochen war es dann vorbei. heute hat "sowas" seltenheitswert.
    also: kopp hoch, wird auch wieder besser (vielleicht!!) *lach

• Pandora

Ich bin immer sehr selbstkritisch und auch perfektionistisch (das is nich immer so gut...) und von daher wart ich mal ab, ob das alles so bleibt. Aber im Moment sieht es schon ganz gut aus, hast ja recht :-)

Unser verstorbener Hund hat auch immer fürchterlich gepupst und je älter er wurde, um so schlimmer wurde das Aroma...da haste grüne Maulecken bekommen :sabber:

Werd jetzt auch mal mit Schnuffi rausgehen..das Wetter is sooooooooo toll. Da kann man nich drin bleiben.

Ich könnte noch einen guten Tipp in puncto Leinenführigkeit brauchen. Denn ab heut abend werden wir das testen.

Danke für die liebe Unterstützung und den Zuspruch von euch allen: ihr seid supernett!
    :ua_smile:
    LG
    Bernie

• Zitat

Ich könnte noch einen guten Tipp in puncto Leinenführigkeit brauchen. Denn ab heut abend werden wir das testen.

Danke für die liebe Unterstützung und den Zuspruch von euch allen: ihr seid supernett!
    :ua_smile:
    LG
    Bernie

na, bernie, das ist kein großes problem: viele, viele lekerlis, lieblingsspielzeug oder sowas in der art: damit fröhlich locken und loben. wirst sehn, dein kleiner mann macht da ganz artig mit!!

• :winken: Ulli du meine liebste Chaostante *lach*

ich dachte das wusstest schon? :mg:

Hatte ich dir nicht mal den Link zu meiner Website gepostet? :???:

Naja egal, jetzt weißt du´s ;)

Bernie nutzt mal die Suchfunktion und ruf mal die pupsende Hudne auf oder ähnliche Thema... du lachst dich schlapp ich glaube von Rinti pur pupsen wirklich alle Hunde *lach*

Liebe Grüsse
    PAndora

• Zitat

:winken: Ulli du meine liebste Chaostante *lach*

ich dachte das wusstest schon? :mg:

Hatte ich dir nicht mal den Link zu meiner Website gepostet? :???:

Liebe Grüsse
    PAndora

jaaaa - dunkel kann ich mich an sowas erinnern. aber da habe ich doch nur nach deinen hunden geschaut...!!! bin halt ein füchslein, manchmal...

• Apropos Futter...

Hab von meiner TÄ ein Starterpaket von Hill's bekommen. Unser verstorbener Hund hat das zuletzt auch bekommen, und ich war sehr zufrieden. Vorher hab ich jahrelang das Futter von Schecker gehabt und war auch zufrieden. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, ob ich vllt. im ersten Jahr mal bei dem hochwertigen Hill's bleibe und dann auf Schecker wieder umsteige. Warum? -Aus Preisgründen. 3 kg Hill's kosten fast 18 Euro *schwer schluck*... :irre:

Wie sind eure Erfahrungen?

LG
    Bernie und Chewbacca

• :winken: Bernie,

hoffe du kannst dich zwichenzeitlich auch mal ein wenig ausruhen.

Futter, ja da hatten wir (Ulli und ich) im anderen THread ja schon einiges zu getextet. Worauf du auf jedenfall achten solltest ist, dass es Futter für Großwüchsige Hunde ist. das meiste Welpenfutter ist zu hoch dosiert und kann mit unter für deinen Kleinen Bären später schlecht für die Gelenke werden.

Lies dir mal genau durch, was auf dem Futtersack steht insbesondere für welche Hundewelpis das Fressen ist.

Hab bisher nur gutes über Hills gelesen, wir haben allerdings im ersten Halbjahr Bosch Puppy bzw. Junior für großwüchsige Rassen gefüttert damit die kleinen Riesen langsam wachsen. Als sie ein halbes Jahr alt waren sind wir auf Adult umgestiegen und jetzt füttere ich (bin Teilbarferin) zum Frühstück Gerodog Krocketten für Erwachsene von Lidl (Es muss meiner Meinung nach nicht immer heißen Teuer ist gleich gut)plus ein Eßlöffel Rinti pur... ansonsten bekommen meine Süßen frische Zusammenstellungen Fleisch, Gemüse, Obst usw. Bisher bin ich damit wirklich gut gefahren und meine Süßen tuts gut. Samson ist schön langsam gewachsen (und wächst jetzt mit 7 Monaten auch weiterhin schön langsam und hätte bisher nicht mal durch die Wachstumsschübe schwierigkeiten)

Hier sind die Meinung sehr unterschiedlich was das Fressen für Welpen bzw. Hunde im allgemeinen betrifft. Das kannst im Grunde nur du selbst entscheiden.

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!