Schleppleine für kleine Hunde.
-
-
Bei Regen verwende ich eh lieber die normalen Leine
.
Er zieht jetzt nicht permanent, aber wenn wir z.B in Gebiete unterwegs sind mit viel Wild ist er schon etwas aufgeregt, deswegen ist es wichtig das die Leine gut in der Hand liegt .Die Schleppleine fand ich auch sehr schön PetTec Schleppleine 10m aus Trioflex™, Braun, Wetterfest, Wasserabweisend, Robuste Hundeleine: Amazon.de: Haustier
Hat die jemand von euch ?ist die für einen 10kg nicht zu schwer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist die für einen 10kg nicht zu schwer?
Hast Recht sehe grade auch dass sie doch schon etwas schwer ist, dann bleibe ich bei der Biothane Leine von Bio-Leinen.de da kann ich auch die Breite angeben .
-
Bei Zooplus gibts die Biothane Schleppleinen recht günstig von Heim. Da würde ich bei einem kleinen Hund sogar fast die runde Schlepp nehmen weil die besser durchs Gehölz rutscht. Wenn der Hund aber öfter zieht lieber eine Flache Schlepp nehmen (gibt's da glaube ich sogar noch preiswerter).
-
Meint ihr 12mm ist gut von der Breite her ?
-
12 mm ist für 10kg Hund Zuviel, würde ich sagen
Wir haben 9mm für 23kg Hund, hält bombensicher, auch wenn sie mal in die Leine brettern sollte
Unsre ist aus dem www von Jules Petshop, mit Qualität und Beratung waren wir sehr zufrieden
Ich hab eine 10m mit Handschlaufe für den Strand und eine 10m ohne für Wald etc, damit nichts irgendwo festhängt -
-
12mm bzw. 13mm habe ich für meinen 35kg Hund
Ich würde da auch eher zu 9mm tendieren. -
Ok
.
Danke euch -
meine kl. Pflegehündin wiegt 8kg u. ich habe auch die Schleppe mit 9mm. 12mm finde ich auch zuviel.
-
Ich habe runde 9 mm Schleppleinen ohne Handschlaufe für 5 - 8 Kilo Hunde und 12 mm mit Handschlaufe. Die 12 mm Schleppleinen können die Drei auch hinter sich herziehen, ich halte sie aber meistens in der Hand.
-
Ich habe mich jetzt für die Schleppleine von Bio-Leine entschieden.
Habe die jetzt in 9mm genommen .
Bin gespannt wie sie ist . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!