Bauchspeicheldrüse oder nicht? Ratlosigkeit :-(
-
-
Hallo,
ich hatte bereits vor einigen Tagen über unsere fast 16-jährige Hündin im Senioren-Forum geschrieben (15 Jahre: ein Auf und Ab)
Kurzversion: sie hat mehrere "Baustellen", ua Vestibularsyndrom, Bauchspeicheldrüsenentzündung sowie Demenz.
Nachdem sie die letzten Monate immer wieder Erbrechen und Durchfall hatten, haben wir den Bauchspeicheldrüsenwert nochmals kontrollieren lassen. Dieser war wieder (oder immer noch?) recht hoch. Spezielles, fettreduziertes Futter frisst sie nicht. Infusionen brauchten wir bislang nicht, da sie immer viel getrunken hat und auch so ganz gut da stand.
Cortison und verschiedene Schmerzmittel haben wir schon durchprobiert. Leider verträgt sie bislang nichts auf Dauer, sie stellt dann irgendwann das Fressen ein. Ich habe nun alle möglichen Tabletten abgesetzt, damit der Magen wieder zur Ruhe kommt. Leider frisst sie seit Wochen immer weniger. Von früher 400 g Nassfutter wurden es dann peu a peu 300 g / 250 g / 200 g. Von fünf verschiedenen Fleischsorten wollte sie immer weniger. Am einen Tag wollte sie kein Lamm, dafür Geflügel. Am nächsten Tag kein Geflügel sondern nur noch Wurst. Kann ich ihr ja aber nicht geben
Zwischendrin hatte sie dann mal eine kleine Portion Kartoffelbrei gefressen, aber auch das war dann am nächsten Tag nur noch "bäh". Das ging insgesamt 4 Tage lang, sie wurde immer schwächer. Hatte dann ab Mittwoch ganz mageres Rinderhack gegeben, das hat sie dann sofort gefressen. Also gut, mit Rücksprache vom Tierarzt gab es nun Rinderhack. Zwischendurch wieder zerdrückte Kartoffel oder mal ein bisschen Joghurt. Ich war einfach nur froh, dass sie gefressen hat. Ihre neurologischen Ausfälle sind nun viel besser, sie rutscht mit den Füssen kaum noch auseinander. Ich wollte eigentlich nach und nach das Dosenfutter wieder mit reinmischen.Seit heute nacht spuckt sie wieder, hat Durchfall und Darmgeräusche. Der Kot sieht recht dunkel aus (evtl Blut? oder kommt das vom Rinderhack?) Fressen will sie überhaupt nichts, auch kein Rinderhack. Laufen will sie auch nicht, sie ist richtig krank.
Sie hat von draußen nichts gefressen, alle Tabletten sind abgesetzt - was nun?Mal wieder zum Notdienst gehen? Abwarten? Ich bin so langsam echt am Verzweifeln

Sorry für den langen Text :|
Gruß
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bauchspeicheldrüse oder nicht? Ratlosigkeit :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
schwierig, aber so wie du das beschreibst, würde ich zum Notdienst fahren. Alles Gute Euch

-
Für mich klingt es nach Notdienst.
-
Notdienst bitte.
-
Danke für Eure Rückmeldung.
Komme gerade vom Tierarzt. Ist wieder ein akuter Schub, sie hat jetzt Antibiotika, Schmerzmittel, Vitamin B und noch ein Mittel gegen Übelkeit bekommen.
Ich hoffe, dass sie sich bald wieder erholt :|
Gruß
Andrea -
-
Trotzdem zur Sicherheit mal mit auf Giardien testen.
-
Hatten wir vor ein paar Wochen gemacht, war aber alles ok

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!