Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Hier auch.
Besagte Rassen leider immer wieder mit Senkrücken schon beim jungen Hund, deformierte Ruten oder irgendwie seltsame Rückenlinie und schwache Bemuskelung der Hinterhand, die Old English komplett verbaut und grausige Zahnfehlstellungen (so dass mans im vobeigehen schon sieht). Jedefalls ist das mein Eindruck bei den Touren durch die Parkanlagen der Stadt
Fast nicht mehr gesehen: Dogo Argentino, bis auf den, der gar keiner war, sondern (wieder mal) Balkan Pit mit etwas Dogo.
Den NietenhalsbandAmStaff/Pit gibt es in unserem Viertel auch nimmer. Selbst die "Klientel" bemüht sich schon eine Weile um ein besseres Hundeimage, scheints, mit rosa Hasband am kupierten Hund (serbischer Import). AmStaff oft in Frauenbesitz.
Englische Staffs in so "nette Leute von nebenan" Händen unlängst auch 2,3 erlebt, die sah ich selten in den letzten Jahren.Die Hunde heißen kaum noch Tyson, Rocky, Rambo, Ares, Hera und Kira, zumindest die jüngeren, sondern Luna, Elfe und Max oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bullmastiffs, BX und Co sind eben zu normal geworden, daher muss es jetzt ein Cane Corso sein.
Außerdem wird glaube ich vielmals suggeriert dass die gesünder sind . Ist ja das gleiche mit Saupackern und Antikdoggen, die waren hier eine Weile in.Eine Rasse als hässlich und blöd zu bezeichnen finde ich unverschämt.
-
Die Hunde heißen kaum noch Tyson, Rocky, Rambo, Ares, Hera und Kira, zumindest die jüngeren, sondern Luna, Elfe und Max oder so.
Ist ja das gleiche mit Saupackern und Antikdoggen, die waren hier eine Weile in.
Echt? Wie alt werden die bzw. werden sie dann auch alt bei den Besitzern?
Solche habe ich hier nie gesehen, aber wir sind hier auch auf dem Land, da rollen die Wellen etwas später an.Eine Rasse als hässlich und blöd zu bezeichnen finde ich unverschämt.
Das war in der Tat etwas unpassend formuliert.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Bei den angesprochenen Hunden (es ging doch um die Shibas und Akitas?) könnte das vielleicht mit eigentlicher Schläue/Eigenständigkeit/Sturheit verwechselt worden sein, weil sie nicht so "funktionieren" wie z.B. ein Boarder Collie o.ä.
Ich mag wirklich blöde Hunde, die sind nicht so anstrengend und gehorchen gut.
Allerdings haben die "blöden" Hunde in der Regel ganz tolle andere Fähigkeiten und Sinne.
L. G. -
Keine Ahnung wie alt die geworden sind, auf dem Weg zur Physio liegt ein See, da gingen die immer spazieren, der Saupacker Züchter hat da in der Gegend gewohnt.
Ich war da nur selten und jetzt garnicht mehr.
Edit: neulich war ich da mal wieder und hab ne 5 Jahre alte Saupacker Hündin getroffen, sah aus wie 10 und hatte massive Knochenprobleme. -
der Saupacker Züchter hat da in der Gegend gewohnt.
O.k., das erklärt natürlich ein erhöhtes Aufkommen.
L. G. -
-
Saupacker hat’s hier auch.
-
Entweder "Zeitmaschine" oder Revival? Die habe ich ewig (seit den 80ern?) nicht gesehen.
L. G.die sind inzwischen so selten (hab auch ewig keinen mehr gesehen), dass ich letztens, als ich aus dem Auto raus das erste mal wieder einen roten Cocker gesehen hab, direkt gedacht hab "Oh, ein Irish Setter... komisch, der ist aber klein... und so lange Ohren..." bis *Klong* der Groschen gefallen ist
-
Hier sind die voll in, allerdings nicht in rot sondern in anderen Farben.
-
Cane Corso Deckrüde Armani in Niedersachsen - Dwergte | eBay Kleinanzeigen
Wie hatten wir es noch über de Cane Corso?
"Mein Haus, Mein Auto, Mein Hund"
-
OEB und Franzose ist hier der Hype,Züchter im Ortsteil.
Für mich wenig seriös weil die dauernd fragen ob Juice nichtmal decken könnte.“Ist auch alles fürn Verein ok!“
„Wir wollen eine gesunde Englische“
Gibt mir auch zu denken,warum da zwei Hunde (2-3 Jahre alt) rasierte Hüften mit Narben habenWas aber der absolute Boom ist—> Dackel
Jemand ne Idee woher das Phänomen kommt?
Hab ich ne Werbung verpasst? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!