Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Modehunde sind Hunde, die nach aktueller MODE gekauft werden. Das sind häufig Hunde, die nicht zum Halter passen.
Und das macht Probleme.
Den Hunden, den Haltern UND!!!! der Umwelt!Also ich finde das passt.
Eine Zeitlang ging ich mit ganz vielen RRs-Haltern spazieren.....anstrengende Hausfrauen, die eigentlich einen hübschen Hund wollten und immer in einer Gruppe liefen..Fünf Frauen, fünf Hunde...
Die Hunde jagden, die Frauen...machten SchleppleinentrainingOder die Modeaussies.....
Ich kenn ja auch normale Halter, aber was soll man da erzählen?Die haben halte gut erzogene Hunde, mit denen sie sich beschäftigen, die Hunde leben artgerecht und unauffällig, auch die mit "Feuer im Popo".
Auffällig sind halt die Hunde und Halter, die nicht zusammenpassen....
Das sind Hunde, die angeschafft wurden, weil sie zur Autofarbe passen, weils Schweinchen Babe oder sonstewas für einen Film gab oder aus sonstigen Mode-Gründen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das hat jetzt aber mit modehunden ganz echt zu tun
Sehr gut erkannt, passt besser in den "Nervige-Hundebegegnungen-Thread", da kann man sich dazu vortrefflich austoben, wenn man das denn möchte.
Ob man Gesellschaft beim Hundespaziergang mag oder nicht, hat mit dem Thema weniger zu tun.
Modehunde sind Hunde, die nach aktueller MODE gekauft werden. Das sind häufig Hunde, die nicht zum Halter passen.
Und das macht Probleme.
Den Hunden, den Haltern UND!!!! der Umwelt!Also ich finde das passt.
Dem ersten Satz stimme ich zu.
Ansonsten sind das unerzogene oder unverträgliche Hunde bzw. unfähige Halter, über die Du schreibst, unabhängig von der Rasse.L. G.
-
STOPP...
Dem ersten Satz stimme ich zu.
Ansonsten sind das unerzogene oder unverträgliche Hunde bzw. unfähige Halter, über die Du schreibst, unabhängig von der Rasse.Ich hätte spoilern müssen....
Aber ich habe nur auf den Beitrag vor 3 Stunden geantwortet:Ich verstehe die Panik vor anderen Menschen und Hunden ehrlich nicht.
Genau genommen finde ich es sogar interessant das alles zu beobachten.
Allerdings ist Bodo sehr souverän was andere Hunde betrifft. Ich muss eigentlich nur aufpassen, dass er nicht pädagogisch tätig wird...
Ich glaube, dass er das auch interessant findet.
Als ich noch mit meinen Hunden auf dem Dorf wohnte, bin ich sogar immer wieder mit ihnen in die Stadt gefahren. Einer fand das so toll, dass er jedesmal wenn Häuser in Sicht kamen gefiept hat
Um zum Thema zurückzukommen:
Hier gibt es zwei verschiedene Gruppen.
Zu manchen Zeiten ist der Park voll mit Kleine-Mann und Kleinsthunden ( da ist Bodo mit seinen 36 cm der Größte...) Und zu ändern Zeiten sind nur und wieder viel mehr Sokas unterwegs.
Immer noch ganz vieleKurzschnauzen
So genug OT:
Moderassen sind: -
STOPP...
Nö.
So genug OT:
Moderassen sind:Kommt da noch etwas?
Hoffe doch!
L. G. -
Nö.
Kommt da noch etwas?
Hoffe doch!
L. G.Nö.
-
-
-
Falls Dich doch noch eine Modewelle überschwappt: Fühle Dich frei und berichte, am liebsten mit Ursachenvermutung.
L. G.
Edit: Ach, verflixt, zu spät, Du warst schneller. -
Verdammt, ich habe einen Modehund. Wusste ich nicht.
-
Der neue Modehund – Silvermoon Kennel
Schade, dass hier in dem Artikel Tierschutzhunde ausschließlich mit Straßenhunden gleichgesetzt werden!
Da wünsche ich mir mehr Überblick.Ansonsten kann ich den Trend zum Tierschutzhund nachvollziehen, hier in der Umgebung überwiegen sie jedoch nicht (bei mir persönlich schon, aber schon lange - ob In- oder Ausland ist mir dabei egal).
L. G.
-
Ich habe doch Modehunde: "Border"...
Mein Glashaus ist längst ohne Scheiben, ich darf "Steine werfen"...
Aber mach ich ja gar nicht.
Ich mag alle Hunde......Ich will nur nicht alle haben (nur die meisten). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!