Normale Körpertemperatur bei großem Hund (Langhaar Collie)?

• Hallo, soweit ich gelesen habe zählen die Collies schon zu den großen Rassen.
    Benji ist jetzt 11 Monate alt und wiegt 31 Kilo.

Jetzt mäkelt er beim Essen und ich bin auf Spurensuche und da gehört immer das Fiebermessen dazu. Nun wollte ich fragen, was so die normale Körpertemperatur sein sollte?
    Im Internet findet man so unterschiedliche Aussagen.

Er hat normalerweise 38,5 - 38, 6 Grad...
    Gestern Abend hatte er nach dem Spielen mit einem anderen Hund 39,05 und heute morgen wieder 38,75.

Liegt das im normalen Bereich?

• Ein erwachsener Hund hat eine Körpertemperatur von 38-39 Grad und somit ist die Temperatur deines Hundes vollkommen i.O. ;)

• Voll in der Norm...was ich eher beachtlich finde das er mit 11 Monaten schon 31kg hat, wie groß ist er denn)?

Ethan hat mit 8 Monaten und 60cm 22kg auch Collie Langhaar.

• ich habe ihn nie gemessen... wo messe ich denn seine Größe?

er ist relativ schmal und muskulös, also auf keinen Fall übergewichtig. Seine Mutter war schon so ein Riese.
    Aber er ist auch ein Langhaarcollie von der amerikanischen Linie, die werden ja bekanntlich größer....

• Widerrist also oben wo die Schulterblätter sind. Ethan ist auch kein Brite sonst hätte er mit fast 8 Monaten nicht schon 60cm, sondern Leichtbauweise einfach :D sehr sehr sportlich!

• Die Größe wird an der Schulter gemessen wenn der Hund steht.

Nach dem Spielen kann die Temperatur etwas höher sein. 38 - 39 Grad ist normal, 39 - 40 Grad nach Sport oder Aufregung okay.

• Ok, dass erklärt das Gewicht. Der Ami von einer Bekannten hat 28kg auf 66cm :D

• Oh... Benji ist anscheinend ein Schwergewicht. Ich denke das sind auch seine Muskeln... wir machen sehr viel, vor allem gibt es bei mir keine ebene Strecke, da geht’s entweder steil bergauf oder bergab :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!